Frage von KnechterB0Y, 45

Kann mal einer Rübergucken?

Hallo ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte mal fragen ob die Teile auch alle zueinander passen?

Technische Daten:

4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16

8GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

240GB Crucial BX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC

MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold

Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower

Antwort
von DerLiebenCommun, 12

1. Dein I5 unterstützkein DDR4

2. Wieso ein H-Board ein einem K-Prozessor

3. Dein Prozessor ist mit deinem Mainboard nicht kompatibel

Nimm ein I5 6600k und ein Z170 Mainboard und alles ist ok.

Der 6600k ist genauso teuer, wie ein 4690k nur der Z170 Mainboard ist ein bist teuerer.

Lg, Ich

Antwort
von lgp619, 45

Schon mal auf die Sockelnummer geschaut? Sind nicht gleich und der 4690k unterstützt kein DDR4.

Kommentar von KnechterB0Y ,

Also dann DDR3 nehmen?

Kommentar von lgp619 ,

du musst einen anderem prozessor oder mainboard nehmen, so dass die Sockelnummer übereinstimmt. Wenn du DDR4 willst, brauchst du prozessor und Mainboard welches das unterstützen. Beim PC bau muss man halt drauf schauen, dass alles passt. Einfach irgendwelche Komponenten nehmen geht selten gut

Antwort
von Lighth0or, 41

Mainboard und Prozessor passen nicht !
Sockel

Kommentar von KnechterB0Y ,

Wie kann ich denn nachgucken wann die zusammenpassen bzw. worauf muss ich achten?

Kommentar von KnechterB0Y ,

Passt das Asrock Z97 Pro4 Mainboard zum I5-4690k?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja das passt. Der sockel des I5 ist 1150 demnach muss das Mainboard auch 1150 sein. Bei einer K CPU macht es Sinn ein Z97 Board zu nehmen da man mit Z Boards übertakten kann. Daher ist das Z97 Pro 4 eine gute Wahl

Kommentar von KnechterB0Y ,

Danke für die gute Erklärung aber könnte ich auch ein 500W Netzteil nehmen oder ist das dann zuwenig?

Kommentar von TDome ,

500W reicht locker.

Kommentar von playzocker22 ,

400 Watt reicht auch. Man kann auch das Asus H97 Pro Gamer holen denn das hat einen übertaktungsmodus obwohl es einen h97 chipsatz hat

Kommentar von KnechterB0Y ,

Danke für die guten Hinweise und Verbesserungsvorschläge, das H97 pro gamer werde ich mir mal näher angucken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten