kann mais vom feld giftig sein?

4 Antworten

Er könnte natürlich schon gespritzt worden sein, dann ist er giftig. Aber wir haben den früher auch immer gegessen;-) (villeicht hätte ich das nicht sagen sollen;-)

ok danke :))

@SchreibVehler

Was würde denn ein Bauer mit "giftigem" Mais anstellen wollen? Selbst gespritztes Obst und Gemüse ist nicht giftig! Du bekommst in keinem Supermarkt ungespritztes!

@Repwf

Doch! Wenn Etwas gespritzt ist/chemisch behandelt wurde, muss dies laut Gesetz deklariert werden, wie z. B. "Behandelt mit XYZ. Schale nicht zum Verzehr geeignet"

@IQ1001

...aber es gibt doch wohl eher keinen der beim Mais die Schale mitessen würde?

Würde keinen Sinn machen, er soll ja als FUTTER dienen! Allerdings solltest du wissen das diese Kolben geschmacklich absolut nichts mit denen aus m Supermarkt gemeinsam haben! Die sind nicht süß! Nur mal so, bevor du unnötig welche klauen gehst!

hab schob genug maus geklaut macht doch jeder erwischen lassich mich nicht xd

@SchreibVehler

Schmeckt der dir ??? Ist ja nicht so das ich es nicht auch schon gemacht hätte ;-) aber ich find den geschmacklich einfach widerlich!

Es kommt darauf an ob es Futtermais oder Speisemais ist. Ob der Bauer in gespritzt hat (oft der Fall bei Großbetrieben), oder ob er nicht gesprizt ist.

Es kann nur giftig sein, wenn ein depp rumläuft und es tut.