Frage von profil10, 65

Kann Mailstore Addin in Outlook 2013 nicht aktivieren?

Also Grundsätzliche Aufgabe war:

Outlook Mailstore Addin installieren, aktivieren, Verbindung zu unserem Exchange Server herstellen, einloggen, fertig.

Die Installation war erfolgreich. Das Addin erscheint auch in der Liste und ich kann es anhaken zum Aktivieren, aber nach dem Neustart von Outlook oder auch nach einem Neustart von Windows ist dies wieder zurückgesetzt als hätte ich es nie aktiviert.

Ich bekomme auch KEINE Fehlermeldungen oder sonstiges, es wird einfach nicht gespeichert bzw. aktiviert.

Ich habe das mal in der Registry beobachtet HKEY__LOCAL__MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\ Outlook\Addins\MailStoreOutlookAddin3.AddinModule und musste feststellen, dass sich die Registry immer wieder zurücksetzte auf die alten Werte nach jedem Neustart von Outlook.

Es handelt sich hierbei um einen Laptop.

Ein Fujitsu Lifebook U745 ; OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Ich weiß ehrlichgesagt nicht weiter, da mir weder der Support von Mailstore, noch Google helfen konnten.

Ich danke jedem im Vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von MailStore, Business, 34

Hallo aus Viersen,

wenn bei der Verwendung von MailStore Server Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Administrator oder an unseren Support.

Leider können wir aufgrund Ihrer Frage nicht genau nachvollziehen, wo das Problem liegt.

Wenden Sie sich mit dem Lizenzschlüssel an uns (Support@MailStore.com), sicherheitshalber unter Nennung von Name, Firmenname und Telefonnummer.

Anhand des Schlüssels kann er identifiziert werden, ob Sie/Ihr Unternehmen über einen aktiven Supportvertrag verfügt.

Mit freundlichen Grüßen aus Viersen!

MailStore Software GmbH

Antwort
von FordPrefect, 43

Gegenfrage: Ist das die einzige Installation, oder läuft dieses Setup bei anderen Usern in dieser Konstellation korrekt?

Kommentar von profil10 ,

Ja ist die einzige Installation.

Bei allen anderen Usern (mich selbst eingeschlossen) funktioniert alles ohne Probleme.
Es ist ein eigenständiger kleiner Setup. Natürlich werden die Programme davor geschlossen u. danach neu gestartet.

Kommentar von FordPrefect ,

:-)

Was nun - ist der User der Einzige, oder gibt es weitere Benutzer des PlugIns? Ich vermute mal stark, Letzteres...

Stammt Outlook hier aus einer Volumenlizenz oder ist das ein Office365?

Kommentar von profil10 ,

Oh, hab hier ein wenig verschlafen.

Es gibt sehr viele Benutzer dieses Plugins bei uns.

Office365 ist richtig.

Kommentar von FordPrefect ,

Haben alle User Office365 oder nur dieser?

Antwort
von PlayerN, 57

Wenn dir die Supporte nicht helfen konnten, beginne ich gleich anders... verwende einfach eine VM. So einfach ist es. :D

Kommentar von profil10 ,

Eine VM bei einer WS eines D.A.U. der sich Abteilungsleiter nennt ist glaub ich keine so gute Idee. ^^

Kommentar von PlayerN ,

Ich wüsste nicht was dem im Weg stehen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community