Frage von Zoumato, 69

Kann man Bakterien ertränken?

Also dass die im Wasser ertrinken. Geht das?

Antwort
von MikeHD, 52

Nicht dass ich wüsste. Du kannst sie jedoch einfrieren und so abtöten

Antwort
von Jejeh, 25

Nein kann man nicht. Die haben keine Lungen. Aber man kann sie abwaschen

Antwort
von muschmuschiii, 28

Bakterien können schwimmen!

Antwort
von dandy100, 39

Bakterien leben von Feuchtigkeit - das beantwortet wohl die Frage

Antwort
von Ellielli87, 27

Nein, so etwas habe ich noch nicht gehört. Ich glaube, wenn es so einfach wäre, könnte man alle möglichen bakteriellen Krankheiten ja einfach durch Wasser bekämpfen. Nein, die Kollegen sind sehr restistent :-). Nicht umsonst gibt es so starke Desinfektionsmittel, die so krass brennen ;-).

Antwort
von Yogh23, 28

Na klar kann man.

Wenn die Bakterien gross genug sind, dass Du sie Dir packen kannst und dann unterwasser drückst, geben die auch irgendwann den Löffel ab.

Nur gut festhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community