Frage von FindMyOwn, 56

Kann logisches denken lernen?

Manche sagen, Logik sei eine Sprache und daher erlernbar, da Sprache Regeln unterliege.
Ich habe festgestellt das mir das fehlt. Es gibt oft Momente da denke ich nur von der Tapete bis zur Wand. Auf der Arbeit bin zwar fleißig aber man merkt es doch auch dort wenn einer sich das Leben unnötig schwer macht.
Kann ich mir das anlernen und wie kann ich das verbessern?

Antwort
von Maxipiwi, 44

Das kann man lernen. 

Normalerweise lernt man aus seinen Erfahrungen. Das heißt, wenn du etwas tust, weißt du irgendwann welche Folgen das hat (Beispiel heisse Herdplatte) :)

Du kannst dir angewöhnen, darüber kurz nachzudenken, was du tust und ob es anders vielleicht besser geht. 

Antwort
von kinglion6200, 38

Du kannst es Trainieren aber natürlich ist nicht jeder mit den selben Fähigkeiten ausgestattet . Grade das Logische Denken fällt bei jedem sehr unterschiedlich aus , wenn du damit Probleme hast wird das immer so sein ,aber du kannst Trainieren und besser werden . Mehr werden kann es aber nicht :)

Antwort
von Bodybuilder99, 42

Ja immer wieder üben. Am besten Zahlenreihen und so weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten