Frage von Oedegaard8, 55

Kann Liebe nach Monaten noch entstehen?

Hallo! Ich wollte einmal wissen, ob Liebe auch nach Monaten erst entstehen kann, also ob ein Mensch, mit dem man schon lange Kontakt hat plötzlich mehr entdecken kann oder ob das Gefühl von Anfang an bereits vorhanden sein muss und nach Monaten nichts mehr passieren kann.

:)

Antwort
von MightyM01, 21

ich zweifle eher an das es so etwas wie "Liebe auf den ersten blick" geben kann. um sich zu wirklich zu verlieben muss man den anderen doch erst mal kennen lernen. es kann auch sein das man erst nach einer weile das interesse an jemanden entdeckt den man schon lange kennt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Gefühle für eine bestimmte Person zu entwickeln, mit der Du selbst schon einen längeren und vielleicht sogar auch einen sehr langen Kontakt hast, das kann sich durchaus auch erst nach einem erheblich längeren Zeitraum einstellen und das können dann mitunter sogar manchmal auch Monate oder unter Umständen auch Jahre sein und daran ist dann auch absolut nichts ungewöhnlich.

Antwort
von superlolly, 27

Ja klar,die Gefühle für diese Person können sich ja noch verändern/entwickeln.Ist also möglich.

Liebe Grüße :)

Antwort
von halligalli1, 37

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Gefühle auch definitiv noch später entstehen können! :)

Manchmal lernt man sich eben erst nach einiger Zeit richtig kennen und dann lieben.. 

Antwort
von oxygenium, 26

vielleicht ist Liebe auf den 2. Blick sogar beständiger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten