Frage von AllesklarXD, 49

Kann Liebe lange dauern?

Ich meine kann man sich verlieben erst nach einem.Monat(nach dem Kennenlernen) ?

Antwort
von Mira1204, 29

Liebe hat unterschiedliche Facetten. Natürlich kann es auch mal dauern bis man sich verliebt, Liebe ist aber etwas ganz anderes und das dauert noch wesentlich länger

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 15

kommt auf den Menschen an sich an. Wir Menschen sind alle auf einen bestimmten Maß gleich also um es einfach zu erklären es sind einfach viele Dinge die sich überschneiden. Genau wie wir alle 2 Hände und 2 Beine haben, gibt es auch extrem viele Dinge im Verhalten die sich überschneiden. Ich sage immer, wenn du glaubst so anders zu sein, dan geh in Google, gib dort was ein und du erhälst eine Box die aufplopt wo deine Suchanfrage bereits drin steht, das irgendjemand vor dir schon gegoogelt hat und du sihst, das du garnicht der einzigste Mensch bist der so krank denkt :D ABER wir Menschen sind nunmal nicht in ALLEN Dingen 100% gleich. Ich meine wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht, andere Dinge erlebt usw. Aber im Grunde sind wir schon ziemlich gleich. Aus der erkentnis ist überhaupt erst die Psychologie hervorgegangen :D ABER gerade diese kleinen Subtilen unterschiedlichkeiten sind es, die EXTREM wichtig für eine Lange und glückliche Bezihung sind. Das heißt ja eine Bezihung kann lange dauern und auch lange glücklich bleiben ABER so schön und toll wie Hollywood es uns gerne glauben lassen will ist es dann doch nicht XD

Denn blödsinn glauben wir jedoch TROZDEM. Warum ? Weil wir Menschen Faul sind! ich meine gut... Faul ist etwas falsch... Wir Menschen wollen unsere Ziele mit so wenig Aufwand wie möglich erreichen. Hollywood sagt "du musst deinen Traumpartner finden und dann kannst du für immer glücklich sein und brauchst nichts mehr tun." das ist aber SCHWACHSINN! Wir wissen es zwar aber immer wieder seh ich welche die sich TROZDEM noch so Verhalten als währe es so :D und wundern sich dan warum die Bezihung nach einigen Jahren komplett zerbricht. Ja klar wenn du dich ausruhst und nichts tust, wird sie das auch :D Eine Bezihung entwickelt sich, wir entwickeln uns und entwicklung ist ARBEIT! Deshalb sind Bezihungen unglaublich anstrengen. Als währe das nicht schon genug kommen dan Gefühle ins spiel die dafür sorgen, das wir komplett aus der Bahn geworfen werden und emotional völlig daun sind, wenn dan die Bezihung wo so viel Zeit und energie drin steckte zerbricht. Mein Tipp für eine langfristige Bezihung. FINDE den richtigen Partner! überlege dir was du dir von deinen Traumpartner erwartest und was du dir wirklich wünschst, achte auf gemeinsamkeiten, je mehr desdo besser. Die dinge werden für eine Simultane entwicklung sorgen wenn beide eingespielt sind und es wird auch nicht vorkommen das man sich entfremdet. Achte auf einen gemeinsamen Freundeskreis! Viel zu wenige achten darauf obwohl es so wichtig ist! denn Freunde beeinflußen die entwicklung und achte VOR ALLEM AUF gemeinsame Interessen. Je mehr Dinge desdo besser. Die Dinge sind nicht zwingend notwendig ABER sie machen die extrem vieles Leichter später in der Bezihung.

Willst du Erfolg in bestimmten Bereichen ? Dann verändere deinen Umfeld! Es ist viel leichter, dein Umfeld zu verändern als dich selbst. Dein Umfeld wird dich mit der Zeit automatisch verändern. Also verändere dein Umfeld, damit Erfolg unausweichlich wird. Ich kenne einen, der ein absolutes Alkohol problem hatte und er ist zu einen sehr guten Psychater gegangen den ich kenne und er sagte ihm "ich habe da dieses Alkohol problem... Ich brauche ständig jeden Tag mindestens einen Schluck Schnaps." und der Psychater sagte ihm "alles klar... darfst du. Trick so viel du möchtest." der Typ siht ihn verwundert an "hä wie ? ich will aber aufhören." da sagte der Psychater "du darfst so viel trinken wie du willst aber NUR unter einer Bedingung! Du musst 20 kilometer bis zur nächsten Tankstelle laufen und darfst auch nur ein glas davon trinken. Um mehr zu trinken musst du wieder diesen Weg gehen." das hat er dann ein paar mal so gemacht und danach einfach aufgehört. Erfolg war unausweichlich weil er seinen umfeld verändert hat :D das wissen kann man hier ebenfals anwenden wie z.b. den selben Freundeskreis zu verwenden.

Aber anstatt ich hier groß um den Heißen Brei herumrede. Möchte ich gerne ein paar FAKTEN auf den Tisch bringen. Willst du wissen worauf es in einer Bezihung wirklich ankommt ? Um dir das zu erklären reichen nur 3 einfache Punkte.

1. Sozialer Druck

2. Status

und 3. Sex.

würde es nicht auf diese 3 Dinge ankommen, würden Mann und Frau nichteinmal miteinander sprechen :D

Kommentar von AllesklarXD ,

hast du Youtube oder so?

Kommentar von einmensch23 ,

ne :D fals du jetzt wegen estelfano delano fragst... der bin ich nicht :D viele Dinge habe ich von ihm ja aber estelfano beschäftigt sich glaube ich hauptsächlich nur im Bereich Frauen und was Frauen wollen. Ich will aber mehr auf beide achten und herausfinden, was es eigendlich wirklich ist, was Männer und Frauen zusammen bringt und diese Dinge auch in der Praxis beobachten und sehen. Das ist jetzt das was mich so Interessiert und womit ich mich beschäftige...

Antwort
von Maro95, 19

Verlieben kann man sich auch sehr viel später noch.

Und wenn man dann zusammen ist, braucht die Liebe auch ein bisschen Zeit, sich zu entwickeln. 

Antwort
von pythonpups, 25

Klar. Geht auch noch nach Jahrzehnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community