Kann Liebe, die vergangen ist wieder durch irgendetwas zurückkommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe entsteht ja dadurch, dass man Sachen an der anderen Person positiv findet, mal vereinfacht. Wenn sich also nichts an der Person ändert und man sich auf normalem Weg trifft und den Prozess wiederholt, kann man sich wieder verlieben, ja.
Das Problem was die meisten haben ist die Unsicherheit. Es gab ein Grund für die Trennung und dieser steht den meisten auch beim zweiten Versuch im Weg. Aber insofern das geregelt ist, sehe ich kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt zwar, Liebe ist vergänglich und wenn sie einmal weg ist, kommt sie nicht wieder. Ich bin da ehrlich gesagt anderer Meinung. Es gibt sogenannte Trigger, die wieder in einem etwas auslösen können. Seien es Erinnerungen, Lieder, Düfte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nicole,

eindeutig JA.

Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und wir hatten vor 2 Jahren eine große Krise und auch den Verlust der "Liebe"

Im Laufe der Jahre war die irgendwie verschwunden und / oder tief angetaucht.

Wir haben aber nicht aufgegeben!!! * Gott sei Dank

Heute ist es echt so, dass wir beide wieder Schmetterlinge im Bauch haben und echte Liebe verspüren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn sie vergangen ist, hat es auch seinen Grund und wenn sie ,,wiederkehrt'' ist es wahrscheinlich nur die Erinnerung an diese (schöne) Zeit, die du evtl. wieder erleben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung