Frage von lauramelzer, 152

Kann Leute in meinem Alter (16) meist nicht leiden. Wo coole Leute kennenlernen?

Hey! :)

Ich bin 16 und gehe in die 10. Klasse. Die meisten aus der Stufe verbringen ihre Freizeit mit 'coolen' Partys, bei denen immer Drogen im Spiel sind. Ich bin eher ein schüchterner Typ und sehe die anderen als sehr oberflächlich (Scheinfreundschaften, etc) an. Da ich nicht so viel Kontakt zu diesen Personen haben möchte, distanziere ich mich mit meinen guten Freunden, die ich auch sehr zu schätzen weiß. Jedoch, sind wir eben nur Mädchen und nicht so viele. Wir würden gerne auch mal mehr Kontakt zu Jungs haben, doch wissen nicht wo wir denn wirklich coole Jungs kennenlernen können. Wir leben in einer recht kleinen Stadt in der nicht viel los ist :/ Wir hören gerne mal ältere Musik, tragen was uns gefällt (und nicht was jeder trägt) und interessieren uns für die Schule. Also alles Dinge die bei den typischen Jugendlichen nicht so gut ankommen.

Antwort
von Unicorn2403, 53

Hey du, bloß nicht entmutigen lassen. Bin 17 hab das selbe Problem zwar komm ixh auch mit den anderen klar die unbedingt feiern wollen dauerhaft abereits gute Freunde sind wir alle nicht. Ich finde das es nicht wichtig ist Jungs kennenzulernen in deinem alter tut mir leid jetzt für alle 16 jährigen Jungs aber die sind meistens eh nur auf Sachen aus die du nicht willst und dann gibt's wieder n Haufen stress und ja :D vllt sucht ihr euch n paar ältere Jungs oder so vllt gehst auch mal in die Bibliothek und sprichst einfach mal jemanden sympathischen an Auf ein Buch oder so irgendwie kommt man immer ins Gespräch :)

LG hoffe ixh hab dir geholfen :)

Antwort
von sven2198, 19

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt zwar eigentlich nicht schüchtern, aber ich bin auch nicht so der Typ für Partys, Discos und so. Ich rede mit meinen Freuden über Dinge, bei denen ich halt auch mitreden kann, also z.B. Musik, Filme und nicht wie die meisten anderen über Feiern und so. Das ist halt nicht jedermanns Sache. Heutzutage wird man von den meisten als völlig uncool angesehen, wenn man eben für so Dinge, wie Schule oder ältere Musik interessiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem, warum man so schwierig neue Freundschaften findet, wenn man eben nicht so wie die meisten anderen Jugendlichen ist. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich finde jeder sollte seine eigenen Interessen haben und nicht für irgendwelche Dinge interessieren, nur weil es die anderen auch machen. Leute mit gleichen Interessen kann man meiner Meinung nach auch gut übers Internet kennenlernen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG, Sven

Antwort
von Madleenmunz, 7

Du erinnerst mich an mich :)
Ich bin 17 & hab das selbe Problem.
Ich bin nicht gerne auf Partys & lieber mit meinen besten freunden vielleicht mal unterwegs ( Film anschaun usw )
Geh dort hin wo es dir Spaß macht & dort wirst du auch Leute finden die deine Interessen haben.
Sonst vielleicht in einem Erlebnispark oder so , da sind doch auch viele Jungs oder ?:)

Antwort
von xvaxi, 64

Vielleicht ist das so weil du schon um einiges weiter und reifer bist als die meisten in deinem alter und deshalb sehen Sie dich vielleicht als langweilig an. Aber lass dir bloß nichts einreden.:-)

Kommentar von xvaxi ,

Vielleicht auf Konzerten von deinen Lieblingsmusikern :) Ich finde auf solchen Veranstaltungen kann man ebenfalls gut Kontakte knüpfen

Antwort
von roxins, 64

Geht zum Lernen in die Unibibliothek, dann ergibt sich das von selbst ;-)

Kommentar von lauramelzer ,

Gute Idee. Ne Uni haben wir leider nicht (auch nicht in der Nähe) und in der Stadtbibliothek ist nichts los (da leihe ich mir öfter mal was aus). 

Kommentar von roxins ,

Verdammt daran hatte ich nicht gedacht.. (bin in Frankfurt zur Schule gegangen).

Das ist tatsächlich in großen Teilen  eine Frage des Alters. Jungs in eurem Alter sind furchtbar, es gibt zwar Ausnahmen aber die nimmt man einfach nicht wahr..

Das ändert sich schlagartig in Studentenkreisen. Der Anteil derer, die Spaß haben und trotzdem den Fokus auf ihre Zukunft nicht verlieren ist da viel höher..

Eventuell Sportvereine oder andere Gruppen? Ich hab viele coole und vernünftige Leute bei amnesty international kennengelernt als ich in deinem Alter war.

Kommentar von lauramelzer ,

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich hoffe echt, dass es im Studium besser wird, jedoch würde ich es natürlich bevorzugen davor schon ein paar Erfahrungen zu sammeln. :D 

Antwort
von cansu111, 55

Kann Lovoo empfehlen! Da kann man auch nach Freundschaften suchen.

Kommentar von Unicorn2403 ,

Kann ich von abraten die meisten sind niht auf Freundschaft aus und nett sind die meisten dort auch nixht sondern bewerten dich nach deinem aussehen.

Sry

Kommentar von cansu111 ,

Man kann auch angeben wonach man sucht! Also Bekanntschaften,Dates,Chats.

Antwort
von MrChickenKing, 38

Hier oder im Internet villeicht.Ich verstehe dein Problem, habe genau das gleiche und suche auch nach der Lösung :D

Antwort
von guywithbigdick, 22

Sry aber alles in einem vieleicht bisschen seltsam..... naja, eigentlich sogar cooler aber etwas besonders.
Wenn ihr euch für die schule interessiert weil ihr mal nen guten beruf haben wollt, verstehe ich dass und finde es cool, wenn ihr jeddoch einfach soban der schule interesse habt seit ihr etwas seltsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten