Frage von lazyjo, 200

Kann Leasing eine Baufinanzierung verhindern?

Hallo erstmal,

wir möchten gerne ein neues Auto leasen, könnten uns das in der Haushaltsrechnung mit allen weiteren Kosten auch leisten. Demnächst läuft aber auch unsere Baufinanzierung aus, die wir bei den derzeitigen Konditionen natürlich bei der günstigsten Bank abschließen wollen. Könnt Ihr mir sagen, ob ein Privatleasing eines Autoherstellers in der Schufa steht und damit vielleicht eine neue Baufi ( bzw den Score ) beeinflußen oder gar verhindern kann ? Dann würden wir nämlich lieber auf Leasing verzichten, obwohl wir es bezahlen könnten.

Danke schonmal...

LG, lazyjo...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 134

Natürlich landet Privatleasing in der Schufa.

Damit wird auch ggf. die Baufinanzierung beeinflusst (wir kennen die Zahlen nciht).

Baufinanzierung wäre mir wichtiger. Also die Baufi über die Bühne bringen, dann das neue Auto.

Kommentar von lazyjo ,

Vielen Dank, genau so werde ich es auch machen !

Antwort
von DerHans, 153

Beim Antrag auf eine Baufinanzierung werden natürlich ALLE laufenden Belastungen eingerechnet. Reicht dann das freie Einkommen nicht für den Mindestlebensunterhalt, den die Bank annimmt, rechnet das System gar nicht weiter.

Ein Leasing-Vertrag der ordnungsgemäß bedient wird, führt natürlich NICHT zu einer schlechteren SCHUFA-Auskunft

Antwort
von Regenfee, 137

Hallo, das Leasing erhöht auf jeden Fall euer Kreditvolumen und wir auch bei der Schufa gemeldet. Also lasst es besser.
Davon mal abgesehen, ein Auto zu leasen ist IMMER teurer als kaufen und lohnt sich finanziell nie. Besser einen Kleonkredit bei der Bank oder Finanzierung über die Autobank. Auch ein guter Gebrauchtwagen ist eine Alternative.

Antwort
von hilflos99, 71

beim Wechsel der Bank muß auch die Hypothek beim Notar geändert werden mit Kosten. Das lohnt sich nur bei deutlich billigeren Konditionen. Der bisherigen Bank ist das Leasing egal, der neuen Bank nicht

Antwort
von grubenschmalz, 106

Ich würde es rein aus finanzieller Sicht sein lassen. Das Geld was in das Auto fließt fehlt euch beim Haus

Antwort
von Margita1881, 106
Demnächst läuft aber auch unsere Baufinanzierung aus

nach deiner übrigen Beschreibung meinst du eher an !?

Kommentar von lazyjo ,

Ne, es geht nur um eine WeiterFinanzierung . Die bisherige läuft aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten