23Jenny23 am 25.06.2009 um 12:32 Uhr
Habe mir vor einem Jahr in meinem Schlafzimmer einen Laminat Boden verlegt.
Seitdem fällt mir auf, dass ich schlecht schlafe, morgens habe ich einen trockenen Mund und meine Nase ist zu. Mein HNO Arzt sagt ich hätte eine Allergie. Kann diese Allergie von dem Laminat Boden kommen? Wenn ich woanders schlafe geht es mir wesentlich besser.
es könnte sein, dass du auf irgendeinen Leimbestandteil/Kunststoff im Laminat reagierst. Kunststoffe dünsten u.U. ewigkeiten aus...

Wie pflegst Du Dein Laminatboden?
Vielleicht liegt es nur an dem Putzmittel. Eine Empfehlung zum reinigen:
Wasser und Putzalkohol. Mehr nicht

billig laminat? dann sind sicherlich giftstoffe drinne

wenn der grund nicht das laminat selbst ist dann könnte es eine hausstauballergie sein. lass das mal testen. laminat sollte täglich nebelfeucht gewischt werden damit der staub entfernt wird. es gibt boplogisch einwandfreie wischmittel. meist genügt jedoch klares wasser und ein gutes microfasertuch.

wenn der grund nicht das laminat selbst ist dann könnte es eine hausstauballergie sein. lass das mal testen. laminat sollte täglich nebelfeucht gewischt werden damit der staub entfernt wird. es gibt boplogisch einwandfreie wischmittel. meist genügt jedoch klares wasser und ein gutes microfasertuch.

bei hausstauballergie wird von laminatböden dringend aus ärztlicher sicht abgeraten. in diesm falle wäre teppichboden richtiger, da er den staub bindet. allerdings kannst du nun dafür den vermieter nicht verantwortlich machen.

veileicht ist deine Wohnung feucht. Und daher wird das Holz nass.

Kann auch schadstoffbelastet sein. www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=27613

Stell man einen Behälter mit Wasser auf die Fensterbank. Vielleicht zu trockene Luft in dem Raum.

Kann aber auch am Bettzeug liegen (Hausstaub etc.).