Frage von CreamCheese12, 51

Kann Kreide brennen?

Moin Moin, weiss einer von euch zufällig ob Kreide brennen kann, ich habe nämlich schon ausprobiert die anzuzünden also in eine Kerzen Flammen gehalten, es hat aber nicht funktioniert, vielleicht muss es eine bestimmte Temperatur erreichen, wenn das jemand weiss einfach mal schreiben, danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Adamantan, 31

Kreide brennt, entgegen der obigen Behauptung nicht. Kreide ist heute Calciumsulfat und das zeug ist schlicht nicht weiter zu oxidieren. Wenn man es erhitzt, gibt es ab einer gewissen Temperatur Schwefeloxide ab, aber brennen wird das niemals, damit kannst Du, wenn Du genug hast, auch Brände löschen.

Antwort
von CassyKoss, 25

So ziemlich jeder Stoff kann brennen, wenn es die richtige Temperatur erreicht hat. Du kannst ja mal Zündpunkt-Flammpunkt googeln, wenn es dich interessiert. Jedenfalls ist die bei jedem Stofd verschieden. Benzin z.B. kann schon bei -20 Grad Celsius brennen, während Diesel erst bei 55 Grad Celsius brennbare Dämpfe bikdet

Kommentar von Adamantan ,

Unsinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community