Kann Korn alt werden (alkohol)?

8 Antworten

Alt ja, schlecht nein.

Wenn er nicht schmeckt, dann kannst du ihn auch als Grundlage für Kräuteransätze hernehmen.

Ich mache z.B. aus Korn Haarwasser, Schwedenbitter, und verschiedene Kräuterauzszüge. Auch zur Likörherstellung kannst du ihn nehmen.

Hochprozentiger Alkohol verändert sich in Flaschen nicht mehr, er reift also nicht nach wird weder besser noch schlechter vorrausgesetzt die Flaschen sind gut verschlossen. Zu den angebrochenen Flaschen wenn auch diese wieder gut verschlossen wurden ist der Korn noch absolut brauchbar gut zum Bsp zum Herstellen von Likör oder auch zum Einlegen von Früchten zu verwenden. Rezepte findest Du zum Bsp bei Chefkoch.

Wenn es keine cremigen Getränke sind wie zB Schokolikör oder sowas, dann kann man das alles noch locker trinken ... Schnaps/Korn wird mit den Jahren einfach nur etwas milder, aber sicher nicht schlecht.

Schlecht wird so hochprozentiger Korn nicht. Ich verwende meinen a) zum Gläser ausspülen, bevor ich Marmelade einfülle. Der Rest kommt im letzten Moment zur heißen Marmelade, gibt etwas Aroma. b) zum Kuchenbacken anstelle von Rum.

Andere Verwendungsmöglichkeiten wurden bereits genannt, alle sehr gut und hilfreich.

LG, Schurlioma

Also ich denke da kann so schnell nix schlecht werden weil alkohol doch vor dem schlecht werden stoppt oder so :D solange es noch normal riecht und kein schimmel da is is es noch gut xD