Frage von 6nik678, 101

Kann Konsum von Marihuana krebs ausslösen?

Hallo im Internet steht nichts genaueres über Marihuana und Krebs, bzw weis man es wohl nicht genauer. Die einen sagen ja die anderen Nein, dann wieder welche es hilft gegen Krebs usw. Ich Rede nicht explizit über kiffen oder kiffen mit Tabak sondern im allgemeinen und jede metode es zu konsmieren z.b. hotknife essen usw einfach alle. Also löst es Krebs aus nur wenn ihr es zu 100% wisst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thxii, 56

Nein. CBD kann zusammen mit THC Krebszellen zerstören. Nur ist es illegal, und du darfst es nicht besitzen.

Kommentar von 6nik678 ,

Bei mir ist es legal ^^

Kommentar von 6nik678 ,

Wenn du aber noch die Quelle hast usw bitte verlinken da ich es konsumieren möchte und nicht an Krebs sterben will.

Kommentar von thxii ,

Sterben tust du sowiso schneller gehts mit Haribo ;)

Aber mal im Ernst, solange du nicht 20g am Tag kiffst passiert dir nichts. Am besten du kochst es zu "Space Cockies" aber Achtung, die Wirkung des Weed ist dann äusserst potent und kann länger als beim kiffen anhalten

Kommentar von thxii ,
Kommentar von 6nik678 ,

Okey Danke 

Kommentar von 6nik678 ,

Ist doch gut ^_^

Kommentar von 2pacalypse2 ,

Waaas? eine gute Antwort von dir zum Thema Cannabis? Respekt

Kommentar von 6nik678 ,

@2pacalypse2 ich bin zwar nicht ehr aber trotzdem was meinst du mit gut und, die Wahrheit kann auch ein Cannabis Gegner nicht abstreiten ;)

Kommentar von xo0ox ,

Ja hin und wieder hat Thxii durchaus bewundernswerte Ansätze, weshalb ich mich in letzter Zeit frage ob sein Negativen Antworten alle rein Sarkastisch sind und ich es nur nie bemerkt habe.

Kommentar von Ololiuqui ,

Das dachte ich gerade auch, ich hatte den Gedanken dass es nur Satire ist eigentlich schon fast verworfen

Kommentar von thxii ,

Domo Arigato für den Stern ^^

Antwort
von xo0ox, 15

Es kann eig. nur durch das verbrennen Krebserregende Stoffe freisetzten.

Das heisst aber nicht das du direkt Krebs kriegst.

Und es kann Menschen die an Krebs leiden durchaus auch helfen.

z.B. bei Chemotherapie haben viel Appetitlosigkeit, dagegen kann Cannabis helfen. Bei manchen soll es sogar das Wachstum der Krebszellen verlangsamt haben.

Antwort
von aXXLJ, 8

Es kann Krebs ausgelöst werden, sofern dem Gras Tabak beigemischt wird, aber dabei spielt der Tabak dann die karzinogene (krebserregende) Rolle.

Cannabis (Gras, Haschisch) ist z.T. in der Lage die Nebenwirkungen einer Chemotherapie bei Krebs zu lindern und offenbar auch gewisse Krebszellen zum Absterben zu bringen, was z.B. Tumore reduziert