gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann Kohlensäure Blähungen fördern?

gefragt von RobbieTobbie am 06.08.2008 um 14:24 Uhr

Meine Freundin hat zur Zeit starke Probleme mit ihrem Magen-Darm-Trakt, was sich neben Übelkeit auch in Blähungen äußert. Nun trinkt sie aber wahnsinnig gerne Mineralwasser mit Kohlensäure. Ich bin ja der Meinung, dass diese Kohlensäure die Blähungen noch fördert und versuch deswegen, ihr stilles Mineralwasser schmackhaft zu machen.

Dass es bei Kindern und älteren Menschen so ist, sieht sie ja noch ein, aber sie ist der Meinung, dass ihr das nichts anhaben kann.

Also: Kann Kohlensäure Blähungen fördern? Und wenn ja, wie bringe ich ihr das bei bzw mache ich stilles Mineralwasser schmackhaft?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59127)
Mineralwasser (202)
Blähungen (184)