Frage von Notaslave, 124

Kann keinen Stuhlgang machen?

Ich habe am Unterleib Schmerzen als ob da sich alles ansammeln würde, weil ich keinen Stuhlgang machen kann.Ich muss dauernd kann aber nicht und wenn ist es anstrengend und dauert lange für fast nichts.Die Konsistenz ist eig. weich.Ich bin noch nicht zum Arzt gegangen, weil mein Arzt für mich inkompetent rüberkommt und ich momentan ihn nicht wechseln kann.

Ich habe öfters dieses "drücken" das ich aufs Klo muss aber dann kommt halt nichts.Bauchschmerzen hab ich auch fast die ganze Zeit.

Welche Tabletten oder Tee's könnt ihr empfehlen?Was könnte das sein?

Antwort
von Maprinzessin, 81

In der Apotheke gibt es einen Magen-Darm Tee oder probiers mit Marillensaft

Vielleicht hast du auch eine unverträglichkeit, lass dich mal auf Allergien testen

Antwort
von lungenembolie, 69

Wie alt bist du denn?. Das spielt auch ne Rolle, männlich/weiblich?

Aber es kann auch eine Appendizitis sein (Blinddarmentzündung). Bei Verstopfung kommt normal gar nichts mehr. 

Antwort
von ThePoetsWife, 54

Hallo,

Verdauungsstörungen sollte man auf jeden Fall abklären - evtl. einen Termin bei einem Internisten vereinbaren.

Hilfreich ist,viel trinken, Floh- oder Leinsamen (in Joghurt geben), gesunde Ernährung,,auch mit Ballaststoffen, aber nicht zu viel davon. Bewegung.

Gänsefingerkraut, Scharfgarbe und Frauenmantel als Mischung sind hervorragende Heilkräuter für Magen/Darmbeschwerden. 2 TL in ein Teeei, mit heißem Wasser in eine große Tasse aufgießen.

Gute Besserung und auf jeden Fall abklären lassen.

Liebe Grüße

Antwort
von ratatuie, 69

Naturjoghurt. Mit Müsli essen. Oder ´Kaffee schwarz. Dann kommt es. Letzte Ausfahrt ÖL. Viel Glück. 

Antwort
von FelixFoxx, 50

Versuch mal Laxoberal Tropfen aus der Apotheke. Helfen Die nicht, solltest Du zum Arzt gehen.

Antwort
von NadineS96, 74

Verstopfung würde ich sagen. Das mit dem sammeln, da hast du Rest das sammelt sich alles und kann sehr böse ausgehen. Geh einfach mal zum Arzt der kann dir im Notfall auch was verschreiben.

Kommentar von lungenembolie ,

Bei einer Verstopfung wäre die Konsistenz eher nicht so weich. Klingt eher nach ner Engstelle oder nem Blinddarm

Antwort
von kirsche777, 60

wenn du nicht zum Arzt willst, vorausgesetzt es steckt nichts Ernsthaftes dahinter, versuche es mal mit ein paar Backpflaumen, dann kannst du garantiert

Antwort
von LiselotteHerz, 53

Wann hattest Du denn das letzte Mal richtig Stuhlgang? Wie lange geht das schon so mit den Bauchschmerzen?

Antwort
von Energiefan03, 49

Geh zur Apotheke, da gibt es leichte Abführmittel ohne Rezept. Hilft manchmal schon. 

Antwort
von Darkmalvet, 36

Spätestens ab dem vierten Tag ohne Stuhlgang sollte dich dein Weg sofort ins Krankenhaus führen, das kann sonst sehr gefährlich werden

Antwort
von Frankfechne, 41

Kosmoletten sind gut. Versuche etwas Olivenöl zu nehmen. Und zum Arzt.

Antwort
von cindymsl, 42

Musst Banane essen oder Bananensaft trinken, sollte eig helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community