Frage von Celldwellerx3, 39

Kann keinen einzigen Ordner (Bilder. Dokumente etc gehen allerdings) umbenennen, nach windows 10 update?

hey :)) ich mache sehr viele fotos und habe für die übersicht verschiedene ordner. leider kann ich nach dem update von windows 7 zu windows 10 keine ordner unter der rubrik bilder umbennen. jetzt habe ich nur noch "ordner 5" und so weiter. das ist extrem unübersichtlich und nervt total. ich kann auch nicht umbenennen, wenn es ein neuer ordner ohne inhalt ist. habt ihr ideen oder vorschläge? wäre euch sehr dankbar !! :) LG

Antwort
von egglo2, 22

Es kann durchaus sein, dass bei dem Upgrade etwas nicht ganz sauber gelaufen ist.

Wahrscheinlich hast du das Upgrade direkt über den Button gemacht und alle Daten und Programme behalten. Richtig??

Diese Art des Upgrades führt nämlich recht häufig zu mehr oder weniger großen Problemen.

Besser ist es, sich etwas mehr Arbeit zu machen und das System (Win10) wirklich neu und sauber aufzusetzen.

Bestenfalls eine Win10 Disk brennen und damit komplett neu installieren OHNE Daten und Programme zu behalten. Nur so bekommst du ein richtig neues System.

Ich habe inzwischen einige PC´s im Bekanntenkreis auf diese Art umgestellt und es lief bis auf eine Ausnahme immer Problemlos ab.

Kommentar von Celldwellerx3 ,

vielen dank für deine antwort. besteht noch die möglichkeit, mein problem beheben zu können?

Kommentar von egglo2 ,

Eine andere Lösung fällt mir nicht ein. Sorry.

Antwort
von ZweiEuro, 25

mach mal rechtsklick -> Eigenschaften und gucke, ob die Ordner schreibgeschütz sind.

Kommentar von Celldwellerx3 ,

habe geschaut, sind sie. ich habe den haken aus dem kästchen genommen aber danach ging es immer noch nicht, denn der haken war plötzlich wieder drin, obwohl ich okay geklickt habe :(

Kommentar von ZweiEuro ,

Kenn ich. Auf Übernehmen klicken? ;)

Kommentar von egglo2 ,

Erst "übernehmen" klicken, dann "ok".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community