Frage von TBOITobiii, 59

Wieso kann ich keine Teile am Computer wechseln?

Hi Leute..

Ich hab' mir letztens neue Teile für meinen PC gekauft (einen neuen Prozessor und 'ne neue Grafikkarte).

Als ich die Teile eingebaut habe fuhr der PC aber nicht mehr hoch.

Er war angeschaltet, aber normalerweise piept er... Das hat er aber nicht und ich habe auch kein Bild bekommen.

Also hab' ich wieder die alten Teile eingebaut und... zack, er geht wieder. Aber das Gehäuse zeigt einen Statusfehler an und wenn ich den PC starte piept er 2 mal statt 1 mal. Ich muss auch immer F1 drücken um durch's BIOS zu kommen. Ich habe mir das mal angesehen und Folgendes gefunden:

System BIOS shadowed

Video BIOS shadowed

WARNING ERROR

Press to resum

Der PC läuft seltsamerweise problemlos... nur kann ich keine Teile wechseln. Liegt es an diesen ''shadowed'' und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Inkognito21, 58

Bin zwar kein Experte aber soweit ich weiß muss man ein neues Mainboard verbauen wenn du einen neuen Prozessor einbauen möchtest oder Grafikkarte (außer dein Mainboard ist für AMD und Intel kompatibel)

Kommentar von TBOITobiii ,

also ich hab n i2 ( intel core 2 duo ja ich weiß nicht grade gut xD) und wollte auf einen i3 upgraden. genauso bei der graka. momentan habe ich eine nvida G7300 LE und wollte auf eine GeForce GT430 upgraden.. ging aber leider nicht.. 

Kommentar von kelzinc0 ,

bei grafikarten ist es völlig egal ob das MB einen intel oder AMD sockel hat. die passen immer

Antwort
von kelzinc0, 54

Was für eine CPU hast du neu gekauft und welche ist deine alte CPU?


und I7 I3 reicht nicht die genaue bezeichnung beider zb

i5 6600K usw

Kommentar von TBOITobiii ,

i2 ( intel core 2 duo ) und habe mir einen i3 gekauft.

Kommentar von kelzinc0 ,

du kannst nicht einfach eine CPU asuwechseln du musst vorher darauf achten ob die CPU auf den sockel deines MB passt.

die genaue bezeichung der CPUs brauche ich i2 i3 i5 da kann ich nicht mit anfangen

Kommentar von TBOITobiii ,

i2 ( intel core 2 duo ) E86000 @ 3.33Ghz 3.33GHz und beim i3 weiß ich die daten leider nicht.. der war noch aus mein alten pc.. (der pc geht nemme deswegen kann ich auch nicht nachschauen kann auch gut möglich sein das der prozessor dahin ist..was ich aber nicht denk weil der ging im alten pc.. )

Kommentar von kelzinc0 ,

nathürlich kann der defekt sein wenn du ihn in einen falschen sockel rein presst kann CPU und auch das mainbaord kapput gehen

wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du die mal online tutorials anschauen bevor du eine CPU wechsel vornimmst.

Kommentar von TBOITobiii ,

Die CPU hat ja gepasst... aber trotzdem ging es nicht.. deswegen frage ich ja wegen den shadowed ob es damit zutun hat

Kommentar von kelzinc0 ,

nur weil die cpu in den sockel fällt heißt es nicht das die auch passt

und ein C2D passt eh nicht auf einen I3 sockel oder umgekehrt

da hast du ganz schön mist gebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten