Frage von EPOXFX, 42

Kann keine Standart-Apps mehr festlegen unter Windows 10?

Hallo, ich habe neuerdings das Problem dass ich unter Windows 10 keine Standart-Apps mehr festlegen kann. Immer wenn ich auf das Programm drücke welches ich als Standart Programm nutzen möchte wählt es das nicht aus und es wird nichts verändert.

Danke im Vorraus ^^

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 27

Hallo,

leider weiß ich keine Lösung. Aber vielleicht kannst du deinen Rechner über eine Systemwiederherstellung zurücksetzen und damit den alten funktionsfähigen Zustand wieder herstellen. 

Drücke die Windowstaste und das R. Schreibe in das sich auftuende Eingabefeld rstrui. Nach einer kurzen Rechenzeit und einem Infofenster, kannst du einen vergangenen Zeitpunkt auswählen.
Persönliche Daten werden dadurch nicht verändert!

LG Culles .

Antwort
von Jensen1970, 26

gehe auf Microsoft empfohlene Standardeinstellungen "zurücksetzen" jetzt neu starten und erneut versuchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community