Frage von sarah6709, 37

kann keine spiele auf pc spielen?

hallo undzwar habe ich die sims 2 und wenn ich die cd reinlege funktioniert alles ganz normal die installation usw aber wenn alles instaliert ist und ich das spiel öffnen will wird der bildschirm blau dann steht da kurz irgenetwas was ka was und dann startet der pc von neu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenDrea, 11

Hallo Sarah6709,

Da hattest du wohl einen sogenannten Bluescreen. 
Das kann so unendlich viele Ursachen haben, dass ich sei hier nicht aufzähle. 

Das kannst du tun: Schau, ob dein Pc die Mindestanforderungen für das Spiel erfüllt. Hat er genug RAM, ist die Grafikkarte gut genug,... 
Da du wenig Erfahrung zu haben scheinst: Stell deine Frage mal in einem Computerforum, schreib dazu gleich deine Hardware und Software (welche Grafikkarte du hast, wie viel RAM, dein Betriebssystem, und und und. Das findest du heraus, indem du in der Systemsteuerung schaust (je nach Betriebssystem ist das woanders, also google das mal 'pc leistung in windows') ( Ich vermute mal du hast Windows, ansonsten ersetzt du das mit deinem Betriebssystem)
Da Sims 2 außerdem ein altes Spiel ist könnte es sein, das du Pech hast und das Spiel einfach zu alt ist für deinen Rechner. 

Viel Glück,
Drea

Kommentar von julib5432112345 ,

Guter Ansatz Drea, Du scheinst Erfahrung zu haben, jedoch würde ein Bluescreen sehr wahrscheinlich auf einen Fehler im Software- wie auch im Hardwarebereich hindeuten, nicht auf einen Resourcenmangel.

Kommentar von GreenDrea ,

Gut zu wissen, danke für den Hinweis :)

Antwort
von julib5432112345, 16

Du leidest an einer Windowskrankheit namens Bluescreen. Es ist sehr wichtig zu wissen was dort steht. Kannst du versuchen erste Buchstaben zu erkennen? Fehlermeldung ist GROSS_UND_MIT_UNTERSTRICHEN_GESCHIREBEN. 
Alternativ hilft das Updaten sämtlicher Treiber, das durchlaufen lassen des System File Checkers SFC oder im schlimmsten Fall das ersetzen des Arbeitsspeichers. Alternativ kann auch eine Froamtierung der primären Festplatte von Nöten sein. Viel Glück und berichte mal was herauskommt,
Juli

Antwort
von DerHazeing, 17

vlt. den bios aktualisieren, oder treiber aktualisieren

Antwort
von simn2, 10

Probiers mal mit anderen Gratis spielen die man auch herunterladen kann vieleicht liegt es ja an sims

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten