Frage von noname978, 69

Kann keine neuen freunde finden?

Also ich werde wahrscheinlich bald schule wechseln. Nur da gibt es etwas was mir sorgen macht: ich bin sehr schüchtern und nicht sehr auffallend. Ich hab echt angst dass ich keine freunde auf der schule finde. Ich hab jetzt sehr gute freunde auf meiner alten schule aber dass war glaub ich alles zufall und glück dass ich mich mit denen so gut angefreundet habe. Aber in einer neuen schule freunde finden? Ich weiß nicht ob ich das schaffe... Ich trau mich einfach nicht auf leute zuzugehen. Ich meine wenn ich jemanden gut kenne, kann ich endlos reden und einfach ich selbst sein. Nur ich bin anfangs immer sehr in mich verschlossen... Was soll ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo noname978,

Schau mal bitte hier:
Schule Freunde

Antwort
von NoFears, 54

Heey,

Sch e i ß doch drauf was die anderen denken, mach dein Ding, versuche mal was neues, trau dich mal zu, Fremde anzusprechen, glaub mir, das schadet nie.

Ich habe auch genauso wie du oft Probleme einbisschen ''enger'' mit jemandem im Kontakt zu kommen, also kenne ich deine Situation gerade.

Aber mal ganz ehrlich? Ich wünschte ich hätte deine Situation, denn ich würde mich freuen, wenn ich einen neuen Abschnitt im Leben bekommen könnte, einfach die Vergangenheit hinter sich lassen und sich als das ''neue'' oder ''richtige'' Ich ausgeben. Neue Leute kennenlernen ist doch was cooles? Dann kannst du zeigen das du NICHT mehr die/der Schüchterne bist. ZEIG das du Selbstbewusstsein hast, denn du fängst einen neuen Abschnitt im Leben an! ;)

Und irgendwann muss man ja auch neu anfangen, das ist normal im Leben.

Man muss auch neue Dinge zulassen.

Antwort
von VollzeitDenker2, 69

In einer schon bestehenden Klasse hast du den Vorteil, dass die Klasse sich schon kennt und deshalb wohl auf dich zugehen wird als in einer ganz neuen wo sich noch keiner kennt. Da hast du als schüchterne Person bessere Chancen.

Antwort
von MaxGansimaxl, 62

Fu könntest ja in der neuen schule hü abschreibeb lassen oder zuckerln herschenken da macht man sich auch beliebt! LG

Antwort
von babaallercobans, 52

ich bin genau wie du! aber glaub mir das klappt schon. mach dir nicht all zu grosse sorgen darum die leute werden dich von alleine ansprechen du musst nur darauf achten einen guten eindruck zu hinterlassen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community