Frage von xImNiconex, 36

Kann keine Musik mehr nach Virus abspielen?

Immer wenn ich eine audiodatei abspielen will (egal ob mit dem vcl, media player oder sonstigen programmen) werden mir Meldungen wie "Dieser inhalt ist in einem format codiert das nicht unterstützt wird" oder ähnliches angezeigt obwohl es sich bei genannten audiodateien um ganz normale gängige formate handeln. Bei spotify lieder zu streamen ist auch nichtmehr möglich, jedoch ist die soundausgabe als solche nicht defekt weil ich im Browser zum Beisiel immer noch musik von youtube oder soundcloud wiedergeben kann. Was eine rolle spielen könnte ist dass ich vor ein paar tagen einen schwerwiegenden virus hatte den ich mit etlichen anti-viren programmen bekämpft habe. Auch habe ich im Internet oft von irgendwelchen codec packs etc gehört nur weiß ich auch nicht wie ich somit vorgehen sollte. Vielen Dank im vorraus :)

Antwort
von Nicie11, 20

Hallihallo,

ich hatte auch mal so ähnliche Probleme. Versuch es mal mit Anti Maleware (https://de.malwarebytes.org/) hier genügt die kostenlose Version. Du lässt es einmal durch laufen und entfernst die Viren dann. Der pc/Laptop soll dann Neugestartet werden und das machst du solange bis du keine Viren mehr hast 

Viel Erfolg 

LG

Kommentar von xImNiconex ,

Danke für die Antwort aber genau das habe ich bereits gemacht als ich den Virus hatte. Dieser war dann weg und ich konnte danach keine musik mehr abspielen :/
Hattest du die exakt gleichen Probleme mit der Musik oder einem Virus?
Grüße

Kommentar von Nicie11 ,

Ja. Hast du auch genau das Programm benutzt? 

Kommentar von xImNiconex ,

Genau das gleiche ja ._. Aber hattest du auch einen Virus?

Kommentar von Nicie11 ,

ixh weiß nixht genau was das war aber es konnte auch ein Treiber-Problem mit der Soundblaster-Audiokarte sein. Guck erst mal unter Systemsteuerung-Hardware ob Deine Soundkarte noch erkannt wird.

Zieh Dir dann einfach mal einen aktuellen Treiber aus dem Netz und guck ob SP 2 auf dein Laptop/PC ist. 

Also ich habe es mit diesen Möglichkeiten gemacht und dem programm. 

Kommentar von xImNiconex ,

Wird erkannt hab ich gerade nachgeschaut. Wie gesagt kann ja ausm internet musik oä streamen nur halt keine musik aus dem pc abspielen.

Kommentar von Nicie11 ,

hmm hast du einen Player drauf? Wenn ja installier den nochmal neu und wenn nicht downloade dir einen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten