Frage von bonny112, 53

kann keine mmorpgs spielen?

hallo ich habe mir vor ca ner woche ein neuen laptop gekauft. er läuft auch reibungslos aber ich egal welches mmorpg ich versuche sei es eos fiesta etc es lagt und hängt und lagt ohne ende mein internet ist mit kabel am lappi verbunden ich habe auch mehrfach neustarts gemacht mit dem router.. meine frage ist jetzt kann ich mit diesen laptop überhaupt ein mmorpg spielen?

HP Notebook Produkt:T1N52EA#ABD Serie: CND60814JQ Bios.F.1E-12/2572015 Tastatur:97.45 Gesammtspeicher: 4,ooGB Prozesor: intel(R) Celeron(R) CPUN305-6@1.60Hz

Ich habe wegen fiesta auch support angeschrieben die meinten ich sol directx treiber grafikartentreiber aktualisieren habe ich auch gemacht aber da ich keine ahnung habe wie das geht ist es vielleicht nicht richtig wie ich das gemacht habe... aber wie mache ich das richtig die erklärungen im internet habe ich rein gar icht verstanden für mich war das fachchinesisch..

habe grade für grafikkarte treiber gefunden und der sagt mir die sei auf dem neusten stand. ich versteh nun gar nichts mehr wiso laggen und hängen NUR die mmorpgs so derbe bei mir

vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir bitte erklären was ich tun kann.

mfg bonny

Antwort
von KnusperPudding, 34

Also mit deinen Angaben finde ich leider gar kein Notebook. Aber es hört sich sehr stark danach an als wäre die Grafikkarte viel zu schwach. - Was für eine ist denn in dem Notebook verbaut?

Edit: Doch gerade noch mal gefunden:

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c04976085.pdf

Also laut den Angaben ist die Grafikkarte deutlich zu schwach. Bzw. Das zählt als 'keine' Grafikkarte. Das ist lediglich der Standard Onboard Chip.

Als man dir das Notebook verkaufte hätte man dir dazu sagen müssen, dass dieses zum zocken null geeignet sein dürfte.

Sofern du das Notebook zum zocken nutzen willst und das noch ganz neu ist: Versuch es zurück zu geben und dir gescheites zu holen.

Kommentar von bonny112 ,

na super.. ja habe den kassenbon noch dann schau ich wo anders für das geld was ich bezahlt habe mag ich was vernünftiges haben ...danken dir :3

Kommentar von KnusperPudding ,

Wäre die Frage in wiefern es ein "Notebook" sein muss.

Eventuell wärst du mit einem Desktop PC günstiger dran, sofern du die Wahl hast.

Sofern es ein Laptop sein sollte, solltest du zumindest drauf achten dass wenigstens ein besserer Grafikchip drin ist.

Kommentar von bonny112 ,

ich habe dafür ca 333 euro bezahlt bin mir nicht sicher ob ich dafür überhaupt eine vernünftigen bekommen kann und b ich den jetzigen eigendlich deswegen umtauschen bzw geld zurück bekommen kann geht das? und pc brauch ich ja alles tastatur bildschirm etc dafür habe ich das geld leider nicht

Bei 333,00€ für ein Notebook war es eigentlich zu erwarten, dass man darauf nicht spielen kann.

Ein Desktop PC ist dennoch in der Summe günstiger als ein Notebook bei identischer Leistung.

Tastaturen gibt es schon ab unter 10€. Genauso auch günstige Monitore unter 100€.

Wie hoch wäre denn dein Budget maximal?

Habe gerade mal bei einem Hardware-Händler nachgeschaut. Voller Desktop-PC inklusive Tastatur/Maus/Monitor den man sogar als Gaming-PC betiteln kann: Wäre man bei ca. 470,00€. - Eine Windows 10 Home Premium Lizenz gibt's wo anders günstiger, deshalb habe ich das nicht rein gerechnet.

Kommentar von bonny112 ,

333 mehr habe ich nicht und auch Grad nachgesehen allein Laufwerk liegt bei über 300 Euro kann ich also knicken... Muß das jetzigen Laptop wohl behalten..

Laufwerk bei 300€ ?!  Du sprichst von einem DVD Laufwerk? Das liegt bei ~10,00€

Wie gesagt, für 470,00 gäbe es einen kompletten PC mit Monitor/Tastatur/Maus.

Würde ca. so aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von bonny112 ,

Das ist sehr nett aber das Geld habe ich nicht

Ja, sorry, dass ich nicht weiter helfen kann.. aktuelle MMO Titel lassen sich leider bei einem 300€ Notebook leider nicht spielen. 

Kann dir daher nur zwei Optionen vorschlagen:

1. Du verzichtest aufs MMO zocken, nutzt den Laptop anderweitig

2. Du gibst ihn zurück und sparst auf einen der die Leistung erbringen kann.

Alles Gute jedenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten