gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann keine Mails versenden mit Windows-Mail, was mache ich falsch?

gefragt von SalgiSalgi am 18.10.2009 um 15:15 Uhr

Hallo,

ich hab mir Windows-Mail eingerichtet und kann meine Mails empfangen, das geht wunderbar. Leider kann ich keine Mails versenden. Ich habe mir viele der Fragen und Antworten hier durchgelesen und habe so gut es geht versucht dies um zu setzen. Ich hab das mit mein GMX Account versucht. Ich habe auch ziemlich sicher alles richtig eingegeben. Habe auch bestimmt 5 mal den SMTP Server nochmal neu eingegeben, aber es Funktioniert nicht. Es kommt immer diese Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.

Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxxxxxxx@gmx.de'. Betreff 'Hoffentlich klappts!', Konto: 'GMX Mails', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp007}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GMX (305)
E-Mails (117)
Windows Mail (59)