Frage von Alexxx1901, 35

Kann keine Lehrstelle finden und bin in der 9. Klasse in der Schweiz und brauche Hilfe?

Hallo, Ich habe ein Problem... Ich würde gerne eine Lehrstelle als Kaufmann EFZ Bank finden aber alle sind schon vergeben :( In meiner Schnupperlehre habe ich erfahren dass meine Betreung während 3 Monaten immer seinen Arbeitsplatz wechselt und eine Organisation(oder etwas in der Richtung) hilft ihm dabei neue Arbeitsplätze zu finden und dass er dort 3 Monate seine Lehre macht. Kann mir bitte jemand einen Namen geben der mir helfen kann.?

Antwort
von Alleshelfer1000, 7

Geh mal auf berufsberatung.ch da sind bei LENA alle offenen lehrstellen. Sonst musst du dir eine andere branche suchen. Ich bin auch schweizer und bin auch 9. Klässler und habe bereits meine lehrstelle als KV. Jenachdem wo du bist kann ich dir ein paar tips geben.

Antwort
von freshlove, 17

Ga mal is BIZ oder mach mal en Termin bi der oder dem wo amel zu eu id Schuel chunt Evtl. chasch au no anderi Brüef aluge. Suscht 10. schueljahr oder es Praktikum mache.☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten