kann keine Kontoauszüge mehr rauslassen - bezahlen mit der Karte geht aber?

2 Antworten

Hallo,

EC-Karten werden nach unterschiedlichen Techniken ausgelesen. Deshalb kann es durchaus sein, daß Du mit Deiner Karte zwar bezahlen, aber keine Kontoauszüge mehr holen kannst. Entweder ist eine Magnetspur defekt oder mit dem Chip stimmt etwas nicht. Laß die Karte bei Deiner Bank überprüfen und tausche sie notfalls gegen eine neue um.

Herzliche Grüße,

Willy

Danke! Weißt du ob mir der Kundenservice telefonisch Auskunft über die letzten Abbuchen geben wird, da ich vor meinem morgigen Urlaub gerne noch einen Überblick gehabt hätte...

@cxMaRiexc

Möglicherweise schon. Probiere es einfach mal.

WIlly

Dann ist anscheinend der Magnetstreifen defekt. Für Zahlungen wird der Chip benutzt.