Frage von TotalConquest, 76

Kann keine Internetverbindung herstellen, was tun?

Antwort
von Balco, 21

Das sieht so aus, wie wenn dein PC keine gültige IP erhalten hat und du somit nicht im Netzwerk kommunizieren kannst.

Ich hatte das Problem noch nie, es scheint aber, als ob kein DHCP-Dienst im Netzwerk vorhanden ist oder dieser nicht korrekt funktioniert (sollte im Router normalerweise vorhanden sein).

Kommentar von TotalConquest ,

Gestern ist es aber noch gegangen, bis ich den PC heruntergefahren hab, und heute, gleich nach dem Hochfahren ist es nicht mehr gegangen! Ich habe nichts geändert!

Kommentar von Balco ,

Ich würde mal versuchen den Router und den PC neuzustarten, möglicherweise funktioniert es dann wieder.

Kommentar von TotalConquest ,

Hab ich mindestens 3mal schon gemacht!

Antwort
von Smexah, 20

Steht doch da, dein Adapter hat keine Gültige IP bekommen.

Drück mal WindowsTaste+R -> cmd eingeben -> enter -> in dem schwarzen Fenster -> ipconfig und das mal posten bitte :)

Kommentar von TotalConquest ,

Gestern ist es noch die ganze Zeit gegangen und heute seit dem ersten Start geht es nicht mehr! Ich habe aber nichts geändert!

Kommentar von Smexah ,

Wie sieht es mit anderen Geräten aus? Handy is im Wlan?

Kommentar von TotalConquest ,

Ja, Handy ist im WLAN!

Kommentar von Smexah ,

Dann ist anzunehmen, dass es am PC liegt. Könntest du meine Anweisung ausführen, daran kann man ein falsch konfigurierte Schnittstelle erkennen. Sonst wirds schwer mit helfen.

Kommentar von TotalConquest ,

Deine benötigten Infos füge ich gleich der Frage hier hinzu!

Kommentar von TotalConquest ,

Ich habe ein Bild gemacht, kann es aber der Frage nicht anfügen!

Kommentar von Smexah ,

Kannst mir auch eine PN schicken oder das bild auf einem imageboard hochladen und den link in deine Frage packen.

Kommentar von TotalConquest ,

Wie soll ich dir das Ergebnis von <ipconfig> übermitteln?

Kommentar von Smexah ,

s.o. oder auch CopyPaste den Ihnhalt

Kommentar von TotalConquest ,

Ich kann leider den Inhalt nicht makieren und somit auch nicht hier her kopieren!

Kommentar von TotalConquest ,

Zweitens geht ja auf dem PC, wo ich<ipconfig> ausgeführt habe das Internet nicht und somit hab ich vom PC aus auch keinen Zugriff auf diese Seite!

Kommentar von TotalConquest ,

Ich hab aber ein Bild am Handy und darum wäre ein Mail, welches ich vom Handy aus weg sende, praktisch, wo ich dann das Bild anfüge, denn ich weiß leider auch nicht, wie ich das Bild der Frage noch anfügen kann!

Kommentar von Smexah ,

Dann bitte eine PN :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten