Frage von VikiSmile, 46

Kann keine hohen/starken Töne singen?

Ich habe ein Problem,ich mag es zu singen,aber ich habe Schwierigkeiten hohe oder starke Töne zu singen.Zb das Lied Change your Life von Little Mix (wenn ihr es nicht kennt,hört es euch an) Und ich kann tief singen,aber sobald so ein nicht wirklich hoher aber starker ton kommt und ich mitsingen will kommt da nur so Gequitsche raus,nicht heiser..sondern einfach Quieeek aus meiner Stimme raus und ich habe wenig Luft.Kann man das üben? Bin ein Mädchen -14 Jahre alt

Antwort
von lavre1, 30

Die Stimme will trainiert werden wie muskeln.

Google nach Stimmübungen und mache ein paar Übungen regelmässig.

Du kommst dir dabei am anfang wahrscheinlich etwas doof vor, aber es bringt voll viel.

Du solltest dich auch zuerst mit so übungen einsingen, bevor du voll loslegst. 

Kommentar von VikiSmile ,

ich bin sehr dumm,ich verstehe kopfstimme und bruststimme nicht

Kommentar von lavre1 ,

Bruststimme: du singst normal. Kopfstimme: du zwingst dich zu den ganz hohen tönen.. ist schwer zu erklähren, aber vielleicht hast du einen Musiklehrer oder so 

oder fürs singen begeisterte klassenkameraden, die zeigens dir gerne.

Kommentar von VikiSmile ,

ahso,verstehe aber mein problem sind nicht so hohe töne sondern halt wenn man singt und es dann aufeinmal "hochgeht" wie bei den genannten Lied"

Kommentar von lavre1 ,

Ja genau das bruacht ja übung, die du dir mit Stimmübungen: http://lmgtfy.com/?q=stimm%C3%BCbungen

holen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten