Frage von noname978, 59

Kann keine gefühle zeigen?

Hallo
-
Ich hab ein problem: also ich tu mir verdammt schwer emotionen oder gefühle zu zeigen. ZB. Mein sitznachbar macht einen witz. Ich finde ihn lustig und lache kurz. Er redet weiter und versucht mich zum lachen zu bringen. Ich versuche zu lavhen und iwie. Ihm zu antworten aber das IST SOOO SCHWER. Ich weiß nicht warum aber ich tu mir seh schwer emotionen zu zeigen. Die emotionen sind da aber ich kann sie iwie. Nit zeigen. Ich hab das gefühl als käme ich total gemein rüber. Also kalt und genervt. Aber das bin ich doch gar nicht!!!
-
Ein anderes beispiel: eine freundin von mir umarmt mich und sagt "hab dich lieb" (freundschaftlich) ich umarme sie auch und sag "ich dich auch" <- aber dieses ich dich auch klingt bei mir so unmotiviert und genervt. Obwohl ich es ernst meine weil ich meine freundinnen wirklich gern habe. Ich hab voll angst dass meine freunde mich nicht mehr mögen. Einige sagten auch schon dass ich emotionslos bin.
-----------------------------------------
-
Kurz: wie kann ich mehr aus mir herauskommen/selbstbewusster werden und nicht mehr so in mir gefangen sein?
-
Danke für eure hilfe :))

Antwort
von Lalaflocki03, 59

Denk nicht so viel darüber nach was andere von dir denken und denk an dich selbst ... :) Denn wenn du dich wohl fühlst mit deiner Art usw., dann zeigst du dass automatisch durch Emotionen ^-^ 

kurze Frage wie alt bist du denn ? 

Kommentar von noname978 ,

Danke:)) bin 14^^

Antwort
von D4nil, 56

Wenn du Freunde hast, heißt das ja, dass sie dich nicht so kalt und gemein finden ^^

Wenn du aber unbedingt mehr Emotionen zum Ausdruck bringen möchtest... könntest du ja versuchen Bücher, Texte oder  (besonders gut geeignet) Gedichte mit Betonung zu lesen. Mach das regelmäßig und du wirst dich wohl daran gewönnen mehr Betonung und Emotion in deine Aussprache zu bringen.

Antwort
von firoww666, 38

Ich bin auch so, aber viel härter. Wie hoch ist deine Risiko Bereitschaft? Bist du ängstlich? Wenn nicht informiere dich mal über "Male Depression".

Kommentar von noname978 ,

Nein ich bin nicht ängstlich und ich trau mich eig. auch recht viel aber "male depression"? -> ich bin weiblich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community