kann keine Emails senden, wie bekomme ich Windows Live Mail mit hotmail.de unter win 7 wieder zum laufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Wenn Deine hotmail.de-Adresse in Windows Live Mail bereits eingerichtet ist, fehlt entweder in den Optionen die Einstellung, dass Du Dich am Postausgangsserver mit den gleichen Einstellungen wie am Posteingangsserver anmeldest. Oder, wenn die Einstellungen schon was älter sind, fehlt Dir schlicht die Einstellung bzw. die passende Portnummer für SSL bzw. TLS am Postausgangsserver.

Öffne WLM, klicke das Konto an, dann Einstellungen und weitere Optionen und weiter Postausgangsserver (Erfordert Anmeldung > Gleiche Einstellungen wie Posteingang) und Erweitert > Verschlüsselung Postein- und Postausgangsserver mit SSL oder TLS. Die Portadressen sind dann Posteingang SSL - 993 (IMAP) bzw. 995 (POP3) und Postausgang TLS - 587

Alternativ entferne das Konto aus WLM und richte es neu ein.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigheizer1975
05.11.2016, 15:34

Also senden empfangen geht ja schon ... aber senden halt nicht SMTP und 587 habe ich eingestellt, kann aber nur ein Häkchen bei SSL machen. Über POP3 bekomme ich gar nichts zum laufen max. IMAP, warum weiß der Teufel ... :(

 

0