Frage von HadschiDuwahdal, 6

Kann keine Dehnung nach dem Laufen Folgen haben?

Hey Leute. Erneut widme ich mich mit meiner Frage an euch und dieses Mal geht es über Sport. Heute bin ich zum ersten Mal seit Monaten wieder richtig gelaufen (konstant 4km). Nach dem Laufen war ich so erschöpft, dass ich mich einfach nur hingelegt habe und das Dehnen vor und nach dem Laufen vergessen habe. Als ich wieder aufgestanden bin, haben meine oberen Waden-Kniekehlen doch ziemlich weh getan und sie tun es immer noch sobald ich aufstehe und gehe. Meine Frage lautet, wie nennt man sowas und kann das gesundheitliche Folgen haben?

Danke im Voraus und einen angenehmen Abend noch!

Antwort
von putzfee1, 1

Ich habe nach dem Laufen noch nie Dehnungsübungen gemacht und bis jetzt keinerlei gesundheitlichen Schaden davon getragen. Wahrscheinlich hast du deine Körper einfach nur überlastet, wenn du völlig ohne Training sofort 4 km läufst. Sowas sollte man doch besser etwas langsamer angehen.

Gönn deinem Körper jetzt zwei, drei Tage Ruhe und lauf erst wieder, wenn der Muskelkater, den du garantiert noch bekommst, wieder weg ist. Und geh es bitte langsamer an!

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Alles klar danke!

Antwort
von Hosenwehr,

Überlastung würde ich sagen, aber nicht dehnen hat Folgen!

Deine Muskeln verkürzen sich und du wirst immer ungelenkiger.

Ob das jetzt noch Gesundheitlich bedenkliche Folgen hat kann ich nicht sagen.

Antwort
von odaroc, 3

Wahrscheinlich nur Muskelkater

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Doch nicht 10 Minuten danach?

Antwort
von sebasobo, 6

Evntl. Sind das Wöchel.

Kommentar von HadschiDuwahdal ,

Was zur Hölle... Nein!

Kommentar von sebasobo ,

Mensch das war Ironisch gemeint. Diese frage ist dümmer als Die Erfindung "Ebola" con Mutter Natur/Gott. Wenn man viel Sport mach und zwar plötzlich wieder, was hat man dann zu erwarten. Klar werden sie weh tun. 

Antwort
von Pianoforte79, 1

Wenn du längere Zeit nicht mehr gelaufen bist solltest du auf jeden Fall

deine Beinmuskulatur nach dem Training dehnen du könntest

dir ein Warmes Bad einlassen und danach die Wadenmuskulatur und

Beinmuskulatur vorsichtig dehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community