Kann keine Dateien mehr öffnen am pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum öffnest du einfach eine Word-Datei, die dir von einem unbekannten Absender geschickt wird? Das sollte man niemals machen, sondern die E-Mail sofort komplett löschen.

Da das bei dir ja nicht der Fall war, wirst du wahrscheinlich von einem Virus infiziert worden sein. Aktuell im Umlauf ist der sog. "Locky", der deine gesamten Dateien sperrt. Für die Freigabe wird Lösegeld gefordert, vllt ist das ja bei dir passiert. Jedenfalls solltest du dich an die Polizei oder einen IT-Experten deines Vertrauens wenden.

UND: Öffne niemals den Link zu der Website!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wird dir geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichhab0799
20.02.2016, 11:45

Ich setze jetzt mit der CD zurück dir bei dem PC dabei war. Zum Glück war nichts wichtiges da drauf ☺

Ich öffnen nie wieder irgendwelche Dateien 

Danke für dein Kommentar

0

Tja, Dummheit muss teuer bezahlt werden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/locky-17000-windows-rechner-in-deutschland-taeglich-infiziert-a-1078318.html

Warum öffnet man auch einfach irgendwelche Dateien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichhab0799
20.02.2016, 11:45

Ich setze jetzt mit der CD zurück dir bei dem PC dabei war. Zum Glück war nichts wichtiges da drauf ☺

Ich öffnen nie wieder irgendwelche Dateien. Danke für deine Antwort 

0

Ich setze jetzt mit der CD zurück dir bei dem PC dabei war. Zum Glück war nichts wichtiges da drauf ☺

Ich öffnen nie wieder irgendwelche Dateien 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung