Frage von Formet360, 55

Kann keine Auflösung verändern!?

Hi, vorgestern war bei mir ein Gewitter und plötzlich ist dann mein PC aus gegangen. Als er dann wieder an ging war die Auflösung von 1920x1080 runter gegangen auf 1024x768! Gestern konnte man die Auflösung nicht mal ändern. Als ich heute nachgeschaut hab konnte man es verändern aber dann stand da:"Ihre Anzeige konnte nicht in diese Auflösung geändert werden. Versuchen sie es mit einer anderen Auflösung." Aber eine andere kann man auch nicht auswählen! PS:Hab Windows 10

MFG Formet360

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apap96, 19

Was hast du denn für eine Grafikkarte?? 

Was du noch ausprobieren könntest, ist die Auflösung über die Grafikkarteneinstellungen zu ändern. Bei NVIDIA dafür nur rechtsklick auf den Desktop, Nvidia Systemsteuerung öffnen und dann im Menübaum auf Auflösung ändern.

Antwort
von apap96, 26

Bildschirm mal neu anschließen.

PC runterfahren, Stecker ziehen wieder rein und nochmal probieren.

Wenn deine Graka nicht wie Deverix meinte im eimer ist dürfte da eigentlilch kein Problem bestehen.

Kommentar von Formet360 ,

Hab alles so gemacht! Geht aber trotzdem nicht.

Kommentar von apap96 ,

Hast du irgendetwas gemacht seitdem? Oder nur das Unwetter? Kannst du irgendwie die Einstellungen deines Monitors zurück setzten?

Antwort
von iDeveriX, 39

Pc beschädigt? Eventuell ist deine Grafikkarte durch. Schau mal im Geräte Manager ob deine Grafikkarte noch angezeigt wird.

Kommentar von Formet360 ,

Ich hab mein PC erst ein halbes Jahr und der Geräte Manager sagt dass alles ok wäre! Warte ich füge mal ein Bild hinzu.

Antwort
von Formet360, 13

So jetzt

Kommentar von iDeveriX ,

Dann evtl. mal neuste Treiber runterladen ^^

Antwort
von Formet360, 27

So hab.

Kommentar von iDeveriX ,

Das ist nicht der Geräte Manager ^^

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Links oben auf Geräte Manager, unter Grafikkarte müsste da was drin sein? Weißt du denn was du gerade für eine im PC verbaut hast? Name? Hersteller?

Jedenfalls schau was es dir da anzeigt, kann sein das deine Grafikkarte durch das Gewitter Kaputt gegangen ist und du nur noch deine Onboard Grafikkarte hast (diese kann eben so schlecht sein das deine Auflösung nicht mehr höher geht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community