Frage von finn1123, 50

Kann keine Anwendungsdateien erstellen (Windows XP)?

Ich kann keine .bat , .vbs etc. Dateien erstellen? Wie kann ich das wieder erstellen? P.S.: Arbeite seit heute mit neuem Benutzeraccount!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 157WhoamI, 38

explorer > datei > ordner und suchoptionen > ansicht > erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden > den haken wegmachen

kann auch unter "organisieren" stehen

Kommentar von finn1123 ,

Wie komme ich in den Explorer?

Kommentar von 157WhoamI ,

rechtsklick auf den windows button > explorer

Kommentar von finn1123 ,

Danke

Kommentar von finn1123 ,

Das gibt es bei XP nicht (dick markiert):

Explorer > Datei > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht >
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > den Haken wegmachen

Kommentar von finn1123 ,

Danke! Mit Windows 7 hatte ich das Problem wieder! Allerdings bin ich über die Systemsteuerung reingekommen. Beim Explorer war kein "Datei".

Kommentar von finn1123 ,

Ups, das "Organisieren" habe ich überlesen...

Antwort
von netzy, 39

was meinst mit "erstellen" ?

für eine .bat kannst du ja ganz einfach eine Text-Datei schreiben (.txt) mit jedem Editor und danach von xxxxx.txt auf xxxxx.bat umbenennen

was daran soll jetzt unter XP nicht funktionieren ?

Kommentar von finn1123 ,

Es geht nicht.

Kommentar von netzy ,

ich liebe Antworten wie "Es geht nicht", da kann man sich so richtig was drunter vorstellen und gezielt helfen ;)

ich hoffe, mit dieser Antwort "Geht es" jetzt...........

Kommentar von finn1123 ,

Es geht einfach nicht! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Kommentar von netzy ,

vergiss es du Komiker ;)

wenn du zu "dämlich" bist eine Datei umzubenennen und Fragen stellst wie "Wie komme ich in den Explorer", dann zeigt das das du Null Ahnung hast, es dich nicht interessiert und du generell die Finger von einem .bat-File lassen solltest, da du nicht mal weißt was das eigentlich ist und was du damit anrichten kannst.........

du willst Hilfe, aber ich werde dir jetzt sicher nicht 70 Möglichkeiten aufzählen, warum es bei dir nicht "geht", wenn du nicht mal fähig bist, dein Problem zu beschreiben bzw. vernünftige Antworten zu geben um dein Problem einzugrenzen

Kommentar von finn1123 ,

Langsam nervst du mich... Was ist das dann?:

http://www.directupload.net/file/d/4451/hqcsmxhu_jpg.htm

Kommentar von netzy ,

ähhh, ein Bild und noch dazu zu klein, aber auch das passt zu dir, nicht mal ein ordentliches Bld kannst du machen, aber mit .bat-Files rumspielen wollen ;)
 

Das gibt es bei XP nicht (dick markiert):Explorer > Datei > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden > den Haken wegmachen

hier hast du mal Recht ;)
diese Einstellungen findest du unter einem anderen Punkt, allerdings hilft dir das auch nichts......

denn nach deiner Meinung hast du ja schon (erfolglos) versucht eine Datei umzubennen und um das machen zu können, mußt du ja schon mal die Endung (.xxx) sehen, somit ist der Haken ja weg ;)

wenn du dann endlich mal aufhören würdest nur Schwachsinn zu schreiben und nicht nur rumjammerst wie ein kleines Kind, dann kann man dir gerne helfen

Kommentar von netzy ,

Ich kann keine .bat , .vbs etc. Dateien erstellen? Wie kann ich das wieder erstellen?

keiner weiß, wie du versuchst Dateien zu erstellen !
keiner weiß, wo dein Problem dabei ist !
ohne zu wissen, wie du bisher Dateien erstellt hast, kann dir auch niemand sagen, wie du das wieder machen kannst !

wie es einfach geht, stand ja schon in meiner ersten Antwort und so funktioniert es bereits seit DOS-Zeiten und auch problemlos mit allen Windows-Versionen, von WIN3.1, WIN3.11, WIN 95/98/ME, WIN-XP, WIN-Vista bis WIN 7/8/8.1/10

Kommentar von finn1123 ,

Wenn ich sie versuche umzubenennen, entsteht einfach ein Textdokument. Dies ist aber erst seit einem neuen Account so.

Willst du noch was wissen?

Kommentar von netzy ,

Wenn ich sie versuche umzubenennen, entsteht einfach ein Textdokument.

schön wenn du weißt was du machst ;)

wenn du welches File mit welcher Endung in welche andere Endung umbenennst ?

wenn du z.B: finn1123.vbs in finn1123.txt umbenennst, dann "entsteht" logischerweise ein Textfile

wie schon am Anfang geschrieben, ein vbs Script bzw. ein bat File ist ja eine Textdatei, die du mit einem beliebigen Text-Editor erstellen kannst;)

Kommentar von finn1123 ,

Ich will einen .txt-File in einen .vbs-File umbenennen.

Kommentar von finn1123 ,

Wieso ist es dann keine VBS-Datei aber in .vbs umbenannt?

Kommentar von 157WhoamI ,

eigentlich steht da: "hhh.vbs.txt"    man sieht das ".txt" nicht weil man die einstellung(in meiner antwort) nicht deaktiviert hatte! hat man sie deaktiviert, kann man die dateiendung endlich sehen umbenennen und es steht da dann: "hhh.vbs" und es funktioniert! Wenn man SELBST keine ahnung hat netzy, sollte man nicht andere beleidigen

Kommentar von netzy ,

:-)

Kommentar von 157WhoamI ,


*
wenn du zu "dämlich" bist eine Datei umzubenennen
*

Haben wir ja geklärt das das fölliger quatsch ist weil die einstellung deaktivert war.


*
und Fragen stellst wie "Wie komme ich in den Explorer", dann zeigt das das du Null Ahnung hast,
*

Nein, da muss ich leider finn1123 verteidigen, denn er wird schon vorher gewusst haben wie man in den explorer kommt, wusste aber lediglich nur das fachwort nicht! Es könnte ja sein das der "explorer" finn1123 als "dateimanager" bekannt war.


*
du willst Hilfe, (...) wenn du nicht mal fähig bist,
dein Problem zu beschreiben bzw. vernünftige Antworten zu geben um dein
Problem einzugrenzen
*

Also für mich waren es MEHR als genug informationen, denn ich hab es FIRST TRY geschaft das problem zu lösen!


*
aber ich werde dir jetzt sicher nicht 70 Möglichkeiten aufzählen, warum es bei dir nicht "geht"
*

Also für mich wahr es SEHR offensichtlich und bei mir konnte ich GANZ GUT es auf ca 2-3 Möglichkeiten eingrenzen, wozu du anscheinend nicht in der lage warst! Nur weil DU zu UNFÄHIG bist das problem zu lösen, beschuldige bitte nicht andere sie hätten zu wenig infos gegeben oder es gäbe vielzufiele möglickeiten! DENN DIE LÖSUNG IST OFFENSICHTLICH

Kommentar von netzy ,

;) .................... gäähhhhhn

Antwort
von Dotter1981, 36

Setz einfach beim Speichern deiner Datei den Dateinamen (inkl. Endung) vollständig in Anführungsstriche. Dann wird die Endung auch als solche erkannt, und nicht als Teil des Dateinamens.

Kommentar von finn1123 ,

Funktioniert nicht.