Frage von SnowWhiteAngel, 44

Kann keine 2 Router verbinden mit LAN Kabel?

Wlan ist da aber Internetverbindung ist nicht vorhanden. Primärer Router funktioniert habe mit dem Computer getestet, aber der sekundäre Router nicht. Möchte beide Router verbinden.1 mit dsl (kein wlan) 2. als verstärker(wlan da aber kein Internet???!) Der erste Router funktioniert super, der sekundärer Router ist ein Asus RT-N16, Wieso "verträgt" der Router kein Internet?? Muss ich die Einstellungen ändern? Wenn ja wie? Bis heute Abend hat es funktioniert. (bis ich versehentlich die Lan kabel rausgezogen habe. Ich betone versehentlich)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 11

welches Modell ist dein "primärer" Router, also dein Gateway ?

die LAN-IP des ASUS ändere auf den Bereich des 1. und den DHCP-Server deaktiviere im ASUS, Kabel vom 1. kommt in einen der 4 LAN-Ports beim ASUS (nicht WAN)

andere Möglichkeit wenn du vorher nie etwas eingerichtet hast, dann das Kabel vom 1. in den WAN-Port, wenn es bisher funktioniert hat

sind aber zu wenig Infos um dir genauer zu helfen

Antwort
von MichaL81, 20

Du musst den zweiten Router als Access Point konfigurieren.
DHCP darf nur auf dem ersten Router an sein.

Kommentar von MichaL81 ,

Ah sorry. Hätte bis zu Ende lesen sollen. Hast du das LAN Kabel in den richtigen Port gestöpselt (also auf dem zweiten)? Darf dann glaub ich nur auf Port 1

Kommentar von SnowWhiteAngel ,

beim 2. router oder 1.?

Es sollte eigentlich alles stimmen.. ich hab ja nur 3 lan kabel rausgezogen. davor wurde alles schon richtig eingestellt

Kommentar von MichaL81 ,

Beim zweiten.

Also der erste Router hat Internet.

Der zweite braucht jetzt eine Verbindung von seinem Port 1 zum ersten. Am ersten ist es egal welcher Port

Funktioniert nicht :(

Antwort
von BleibMensch, 12

Alles runterfahren und neustarten, erst den Router , wenn nichts mehr blinkt den Repeater, wenn nichts mehr blinkt den PC

Antwort
von AnaliBaba69, 13

Hast du probiert es aus und ein zu schalten?

sonst würde ich nicht fragen ^^#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten