Frage von SuperNiklas03, 55

Kann kein Optifine installieren und jar-Dateien ausführen?

hallo, ich habe ein problem mit meinem neuen pc. immer wenn ich optifine ausführen möchte kommt nur kurz ein schwarzes fenster und verschwindet sofort wieder, darin erkenn ich aber den text: Fehlermeldung (dateipfad) optifine konnte nicht gefunden oder geladen werden. ich bin sher verzweifelt da ich mir optifine cape gekauft habe und es nichtsehen kann.und bei Forge tritt das gleiche problem auf

Antwort
von DarkGamingYT, 44

Hallo.1.Aktualiesiere Java und 2. Lösch mal alles was mit Minecraft zu tuen hat und 5 minuten danach lade alles noch mal neu runter.Dann müsste es wieder gehen.

Kommentar von SuperNiklas03 ,

ok probier ich mal.

Antwort
von minecrafter340, 41

Aktualisiere mal java

Kommentar von SuperNiklas03 ,

hab ich schon

Antwort
von Wumpratte, 39

JRE ist schon installiert?

Kommentar von SuperNiklas03 ,

jo

Kommentar von Wumpratte ,

Übeprüfe mal die Umgegbungs- bzw. Systemvariabeln. Ob diese gesetzt sind und auf das richtige Verzeichnis zeigen.

In CMD kann man sich diese mit dem Befehl "set" anzeigen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten