Frage von Dudenkopf, 10

Kann kein neues Google-Konto erstellen?

Hallo Leute. Ich habe heute ganz normal ein App aktualisieren wollen auf mein HTC One M7 und da stand plötzlich Fehler-Code 941. Hab im Internet gesehen, dass man Google Play Dienste, Google Play Store und Downloadmanager alle Daten löschen sollte. Und noch dazu das vorhandene Google-Konto (Hatte nur eins). Danach bin ich wieder bei Play Store und wollte mir ein neues erstellen. Jetzt bekomme ich andauernd "Die Anmeldung ist nicht möglich. Versuchs erneuert". Ja und was erneuert heißt, ist bei mir 100 mal neu versucht. Was ist da los? Kann mir das einer erklären bitte? Btw, hab keine Ahnung von sowas, also Erklärung für Idioten bitte. ;) Zurück setzen will ich mein Handy nicht, (Wegen den gekauften Apps)

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von acoincidence, 10

Halt. Stop.  Jetzt habe ich erst die letzte Zeilen von deiner Frage gelesen. 

Du musst dein altes Konto retten. Erstelle kein neues. Auf dem alten Konto sind deinen Einkäufe und Spielstände gespeichert. 

Du kannst gar kein neues Konto einfügen. Macht kein Sinn 

Kommentar von Dudenkopf ,

Wie rette ich mein altes Konto? Ich kann doch nirgendwo was eingeben. Als Test habe ich auf andere Symbole geklickt und da öffnen sich Felder auf denen ich mir Kontos erstellen kann, nur bei Google kommt gleich *Anmeldung nicht möglich*

Kommentar von acoincidence ,

Beim iPhone würde ich spätestestens jetzt zum platt machen raten und ein Backup einspielen.  

Die Frage ist was verlierst du wenn du dein Telefon zurücksetzt? Hattet du immer alles mit dem Google Konto Synchronisiert ? Telefonbuch? Spielstände?

Schwieriges Thema. 

Ich würde ein altes android Telefon mit dem Google Konto verbinden und gucken was noch da ist. 

Antwort
von acoincidence, 6

Erstell das neue Konto am PC und Tipp es dann direkt ins Handy ein. 

Kommentar von Dudenkopf ,

Das ist ja das Problem. Es kommt kein Feld, wo ich irgendwas eintippen kann. Steht da, wenn ich auf Play Store drücke *Bei Kommunikation mit Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuchs später*

Kommentar von acoincidence ,

Bitte lass uns nicht aneinander vorbei quatschten. Ich tue mich schon schwer genug eine android frage zu beantworten. 

Hast du ein Google Konto bei erstellt ? Wenn nein dann du das über einen PC. 

Dann das neue Google Konto in dem Handy in den Einstellungen speichern. Geht das ? 

Kommentar von Dudenkopf ,

Sorry, wenn ich so verwirrend geschrieben habe. Ähm, dein Vorschlag habe ich gerade eben probiert. habe jetzt ein Google-Konto auf mein PC erstellt. Dann bin ich auf Handy auf Konto hinzufügen und hier werden mir verschiedene Apps vergeschlagen. Z.b HTC-Konto oder WhatsApp-Konto. Hier ist auch ein Google Symbol, aber sobald ich drauf tippe, kommt wieder die Meldung mit *Kein Google-Server, versuchs nochmal*. Ich kann auch nicht mehr auf normal Google gehen, da steht auch, dass ich  mich anmelden soll, aber geht ja nicht wegen der Meldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community