Frage von Fabi20750, 159

Kann kein Mac OSX El Capitan auf meinem iMac 5k installieren. Was soll ich tun?

Ich bin am verzweifeln... Ich wollte auf meinem iMac El Capitan neu installieren. Ich wollte die Festplatte formatieren doch dann kam ein Fehler und ich konnte nichts mehr machen. Ich habe schon alles versucht. Safe Boot... Single User Boot doch ich finde einfach nichts... Bei dem Festplattendienstprogramm kann ich keine Partition erstellen und das Installationsprogramm von El Capitan findet dann keine Festplatte. Was soll ich nur tun?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 147

er gibt mir folgendes aus: The volume OS X Base System appears to be OK.

Das ist, wenn ich mich nicht irre, die Recovery Partition.

Mit dem Stick wirst du das aber wohl wieder hin kriegen.

Kommentar von Fabi20750 ,

ich versuchs mal. hast du sonst eine idee? 

Antwort
von XXXNameXXX, 120

Starte den mac neu halte dabei cmd+r taste gedrückt dann gehst du ins festplattendienstprogramm formatierst deine festplatte einmal komplett neu und nennst sie Macintosh HD und dannach gehst du auf osx erneut installieren

hab ich auch schon versucht. ich kann nicht formatieren oder partitionieren. ich kann auf partitionieren klicken, doch nichts geschiet

Antwort
von HerrAppleNr1, 159

Wieso willst du eine Festplatte Formatieren? Einfach El Capitan vom App Store Downloaden. Und wenn du es neu aufsetzen willst mach die mit Diskmaker einen Installer Stick.

ich kann gar nicht mehr booten

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Dann reparier die Festplatte

hab ich auch versucht... geht leider auch nicht

Das muss gehen. Was hast du getan

ich wollte die Partition löschen, auf dem El Capitan bereits installiert wart. doch das hat wohl nicht geklappt

Also hast du mit Alt + S Befehl: /sibin/fsck -fy so die Festplatte repariert?

ja. er gibt mir folgendes aus: The volume OS X Base System appears to be OK.

Mhh. Und du hast du komplette Festplatte schon gelöscht und OS X herunterladen?

ich denke mal, ich hab die ganze Festplatte gelöscht. muss dazu noch sagen, dass es ein Fusiondrive ist. ich bin aber noch el capitan auf meinem macbook am herunterladen und versuche dann, einen bootfähigen usb stick zu machen... ansonsten weiss ich auch nicht weiter

An Fusion Drive denke ich mal wird es nicht legen. Aber weiter weiß ich auch nicht sorry

kein problem. ich hab noch garantie. werde ihn halt einfach mal einschicken und hoffen, dass sie ihn reparieren

Kommentar von XXXNameXXX ,

Das kann man ohne garantie selber machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community