Frage von Krieger51, 84

Kann kaum noch etwas anklicken, WEIß NICHT MEHR WEITER!?

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop

Nvidia Geforce 720m, intelcore i3, 8Gb Ram,

Ich kann kaum noch etwas anklicken! Nicht nur im Browser sondern auch solche "Ok" / "Weiter" felder kann ich nicht immer anklicken. Dies ist erst seit heute morgen so und ich habe alles versucht. An der Maus liegt es nicht, habe eine andere probiert und meine jetzige an einem anderen Computer. Ich habe den Maustreiber desintalliert und neu gemacht, Grafikkarte geupdatet, sogar Adobe Flash player deinstalliert weil es in einem Forum als Lösung da stand. Gestern ging noch alles normal doch heute ist alles kaputt.

  1. Wenn ich auf der Google Startseite z.b. oben rechts auf anmelden klicke geht es, doch ich kann z.b. nicht in das Feld klicken oder dort auf Anmelden klicken.

  2. Auf Youtube kann ich nur fast jedes 2te Video anklicken und manche auch nur über das Bild und manche nur über den Namen.

  3. Wenn ich Programme deinstallieren/installieren will, kann ich teilweise nicht auf "Deinstallieren"/"Installieren" drücken!

Ich habe Glück, dass ich überhaupt auf "Frage abschicken" drücken kann! Was soll ich tun? Ich habe in einem Forum gelesen, dass jemand sogar seinen Computer neu gemacht und Linux installiert hat und es dennoch nicht ging. Erst als er eine Maus mit KUGEL benutzte funktionierte es wieder! Was ist mit meinem Laptop los? ICH VERZWEIFLE HIER LANGSAM! Bitte helft mir :(

Edit: NEUE ERENNTNIS! Wenn ich das Fenster bewege(z.b. verkleinere und in eine andere Ecke des Bildschirmes ziehe) kann ich warum auch immer draufklicken! Sind irgendwie unsichtbare Fenster offen, die nicht im Taskmanager aungezeigt werde? Außerdem: Ja ich habe den Laptop sogar mehrmals neugestartet!

Edit 2.0: ICH HABE DIE LÖSUNG! Es war ein "Werbungsfenster" von Avira Antivir offen. Es war aus irgendeinem Grund unsichtbar, hat mich ziemlich viel Zeit gekostet das herauszufinden und den richtigen Prozess zu finden!

Antwort
von ETecDani, 30

Auf jeden Fall auf Viren prüfen, vielleicht hast du letztes mal als noch alles ging Einstellungen vorgenommen die erst beim nächsten Start wirksam werden... auch unbeabsichtigt.

In anderen Programmen testen und zb. Dateien und Dokumente anklicken ob da auch der Fehler auftritt. 

Dann könnte sich der Fehler auf den Browser beschränken und du könntest alle möglichen Dateien und Programme die mit dem Browser zusammen hängen entfernen und deinstallieren um es neu zu installieren. (Wenn du Browserverlauf usw. behalten möchtest könntest du sie von einem anderen Browser importieren lassen und später wieder auf den neu installierten zurück importieren). Falls dann aber wieder der Fehler auftritt musst du auf deinen gesammelten Verlauf, Cookies usw. verzichten da vielleicht da der wurm drin steckt.

Antwort
von Kurpfalz67, 36

Könnte sein, dass du dir etwas "eingefangen" hast.

Lade dir das hier mal herunter und lass es laufen.

https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Muss nicht installiert werden und geht recht flott.

Antwort
von rofelcoppter, 38

Wechsel mal zwischen usb 2.0 und 3.0

Antwort
von Knarzah, 28

Hast du Virenschutz drauf?

Kommentar von Krieger51 ,

ja antivir

Kommentar von Knarzah ,

Wenn du einen kostenlosen Virenscanner drauf hast, kanns sein dass du einen Virus drauf hast. Die kostenlosen sind nicht sonderlich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community