Frage von Dersimkurmanc, 53

Kann kaum lernen wegen liebeskummer mir gehts richtig mies?

Wie ihr aus meiner frage vor dieser entnehmen könnt bin ich seeeeehr traurig. De der junge den ich wollte mit dem ich soviel vorgetellt habe von dem ich sooft geträumt habe den ich seit zwei jahren liebe. Ist seit 5 monaten vergeben. Ich bin am boden zerstört. Ich wollte ihn doch. Ich weine vor mich hin abends. Niemand weiss das ich weine letztens kamen mir die tränen als ich in meinem zimmer war bin dann sofort ins bad meine mutter kam mir entgegen hab meine haare in mein gesicht getan und bin ganz schnell ins bad.. war echt knapp😅 jetzt gerade muss ich wieder weinen. Ich hatte nie im.leben glueck mit jungs. Er hat letztes jahr auch so anzeichen gemacht aber jetzt ignoriert er mich. Ich habe mich nicht getraut es ihm zu sagen. Ich muss eigentlich lernen kann aber nicht ich bin extrem traurig 😪😓 bin 18 bitte versteht mich nicht falsch aber in der liebe ist man einfach "kindisch". Ich sehe paare die verlobt sind und gluecklich. Wieso bekomme ich dieses glueck nicht? Würdet ihr weinen?

Antwort
von zahlenguide, 13

mach dir 10 Minuten traurige Musik an oder eine traurige Filmszene. dann weine dich in dieser Zeit aus und dann geh noch mal raus für eine Stunden - vielleicht einen Kurzbesuch bei einer Freundin. Dann setze dich konzentriert hin und lerne, was zu lernen ist ohne auch nur auf die Uhr zu schauen. dein Gehirn wird ständig unterbrochen beim Lernen, wenn du dich ablenken lässt. auch dein Handy hat nichts auf dem Schreibtisch zu suchen.

dann solltest du in nächster Zeit mehr für dich tun. Sei mehr mit deiner Familie und deinen Freunden unterwegs, kuschel mehr - am besten täglich - mit vertrauten Menschen, stelle dir 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige Ziele für dein Leben, die auch realistisch sind.

Hier noch ein paar Tricks, die für Mädchen oft interessant sind:

Kaufe Dir einmal einen großen preiswerten Schminkkoffer mit ganz ganz vielen Farben und vielleicht mal drei verschiedene Lippenstifte mit verschiedenen Rottönen. - Wenn Du einmal einen ganzen Tag Zeit und Lust hast, machst Du Dir ein schöne Hochsteckfrisur (es gibt einige Frisuren, die Jungs/ Männer echt toll finden), so dass dein ganzes Gesicht im Spiegel gut zu sehen ist. Dann probierst Du den ganzen Tag verschiedene Lidschatten aus und kombinierst sie mit den verschiedenen Lippenstiften. Es geht darum, dass Du innerhalb eines Tages einen Look findest, der Individuell ist oder gleichzeitig Dir wirklich gefällt. Wenn Du nämlich stolz auf Deinen eigenen Look bist, den Du selber kreiert hast, wirst Du nicht mehr neidisch auf andere Mädchen schauen, sondern eher interessiert, ob sie sich genauso gut schminken können und ob Du vielleicht noch eine gute Kombination bei Ihnen finden und übernehmen kannst.

Der Fehler, den nämlich sogar hübsche Mädchen machen ist, dass sie Ihre Augen, Ihre Lippen, die Frisur, die Haut (Menge von Puder ausprobieren), und die Kleidung zu einem bestimmten Anlass (z.B. Schulbesuch) nicht kombinieren können. So passen oft die Augenfarben (Schminke) nicht mit den Lippen überein. Oder sie haben sich durchaus schön geschminkt, aber Ihre Kleidung und Ihre Frisur sehen langweilig aus.

Antwort
von Skygirks, 13

Egal was jetzt für eine Antwort kommt du wirst trotzdem nicht aufhören können daran zu denken, weil du verliebt warst, aber du bist noch sehr jung und du wirst jemanden viel besseren finden der dich glücklich machen wird.

Es ist ok jetzt traurig zu sein und zu weinen. Manchmal tut es sogar gut zu weinen. Denk daran das du nicht alleine bist.

Ich weis nicht für was du lernst, aber Ich glaube das, das wichtiger ist...

Und eine Tipp:                             Sag es deiner Freundin oder so. Glaub mir es tut gut mit jemandem darüber zu reden!

Ich hoffe es hat dir weitergeholfen und das du glücklich wirst!!

Antwort
von robi187, 20

in liebe loslassen?

klammern kann abstoßen?

frei weden für neues das da kommen könnte?

dann kann ein neues aber auch altes kommen?

zu dem giefen tal gehört immer auch ein hoher berg?

man kann zum glas immer halb voll sagen oder halb leer?

der zustand ist immer der gleiche?

die frage ist nur was besser ist immer nur die schatten im tal zu sehen oder auch sie sonne der spitze des berges?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten