Frage von Deutschland1997, 14

Kann kaum laufen, was tun?

Hallo Ihr lieben, ich habe solche schmerzen in Beine und Bauch. War am Dienstag, also Vorgestern trainieren. Gestern tat nichts weh, doch heute... kann wirklich kaum laufen. Jeder Schritt tut derbe weh.. muss wirklich Zähne zusammen beißen. Kann auch nicht lachen, weil dann mein Bauch weh tut.. Gibt es irgendwas dagegen? Meine Freundin meinte ich soll mit ihr morgen ins fittnesstudio, dann wird es besser , wirklich? Wie soll ich sport machen wenn es weh tut. Ist das Am Samstag wieder weg ? Hab kein Bad nur Dusche..

Antwort
von Sonja16, 14

Auf keinen fall weiter trainieren, der Körper braucht auch mal eine Pause um sich zu erholen. Wenn du länger als 2 Tage so starke schmerzen hast, hast dus mit dem Training wahrscheinlich übertrieben und hast einen Muskelriss und zwar etwas tiiefer als der normale muskelkater. Das heißt schonen! wenns absolut nich besser wird einen Arzt aufsuchen der giebt dir dann eine salbe das es schneller verheilt


Antwort
von BarbaraAndree, 8

Ich habe mich auch schon einmal beim Sport übernommen und habe erst wieder - langsam - angefangen, als ich keine Schmerzen mehr hatte. Wenn es dir hilft, gehe zum Arzt.

Antwort
von WosIsLos, 6

Pause machen - Fitneßstudios meiden.


Antwort
von Plattenspeeler, 8

Hast du schon einmal etwas von Muskelkater gehört. Weiter bewegen, auch wenn es weh tut hilft am schnellsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community