gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann Kaugummi kauen vorbeugend wirken?

gefragt von selinka am 25.11.2007 um 19:48 Uhr

Mir wurde gesagt,dass Kaugummi kauen Sodbrennen verhindern soll,was im meinem Fall wunderbar wäre,denn mir meinte mein Zahnarzt,dass davon die Zähne kaputt gehen können und ich es hin und wieder mal habe.Muss es zuckerfrei sein,nehme an, dass es ehe besser ist.Ausserdem soll der darin enthaltende Stoff Xylit eine Mittelohrentzündung verhindern,stimmt es,wie soll das gehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15794)
Zähne (647)
Zahnarzt (301)