Frage von rocco110, 57

Kann kann man sich bei einem Orthopäden einen Krankenschein holen wegen Rückenschmerzen?

Krankenschein

Antwort
von DietmarBakel, 49

Vertragsärzte, also approbierte und niedergelassene Ärzte mit Kassenzulassung dürfen diese AU ausstellen.

Wenn Dein Orthopäde das ist, kein Thema, dann darf er.

Ein Hausarzt ist nicht notwendig.

Anders wäre es im Krankenhaus. Die dürfen nicht. Stellen aber eine Aufenthaltsbescheinigung aus. Damit geht man i.d.R. zum Hausarzt. Der erledigt den Rest.

Also wenn Deine Arbeitsunfähigkeit vom Örthopäden festgestellt wird, darf er Dir den Zettel ausstellen.

Gruß Dietmar Bakel

Antwort
von Flapsi, 40

Krankenscheine stellt normal dein Hausarzt aus. Dieser überweist dich dann bei Notwendigkeit an einen Orthopäden.

Antwort
von hamburgerjung69, 40

Ja er kann den Befund machen, die Krankschreibung kann aber nur über den Hausarzt erfolgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten