Frage von verena1006,

kann kan man krebs heilen?

kann man brustkrebs bei einer etwas älteren frau heilen. er ist schon seit langem entdeckt worden, aber wurde jetzt wieder operiert... ich mein ganz heilen. kann diese frau wieder ganz gesund werden? is das möglich

Antwort von turalo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ds hängt von mehreren Faktoren ab. Sie kann gesund werden, aber das kann man von hier aus nicht beurteilen.

Kommentar von Tadugor,

richtig, Krebs kann geheilt werden, nur über das wie, sind sich leider alle ziemlich uneinig.

Antwort von fischin,

bustkrebs ist heilbar auch wenn der krebs später erkannt wird. es kommt darauf an, wie agressiv er ist.

Antwort von Moonie1970,

In der Medizin sagt man "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Es ist alles möglich, zum Guten wie auch zum Schlechten, das muss man leider sagen. Aber Krebs ist (nicht immer, aber doch oft) weniger aggressiv, je älter der Mensch ist. Es hängt auch viel davon ab, ob der Krebs sich schon im Körper weiter verteilt hat usw.

Aber ganz klar: ja, man kann vom Brustkrebs geheilt werden! Ich kenne selbst welche, die Brustkrebs hatten und wieder gesund sind. Natürlich gibt es immer ein Risiko, dass es wiederkommt, aber das sinkt von Jahr zu Jahr.

Viel Glück und nicht die Hoffnung verlieren!

Kommentar von MartinPii,

"dass es wiederkommt, aber das sinkt von Jahr zu Jahr" Nein, es kommt darauf wieviele Tumorzellen die Behandlung "überleben" und sich wieder vermehren, und ob beispielsweise bei einer Strahlentherapie neue mutierte Zellen entstehen, die weitere Mutationen erfahren die wiederum nach Jahren erneut zu krebs führen können

Antwort von Panikgirl,

Ja Brustkrebs ist schon recht gut heilbar, wenn er frühzeitig erkannt wird. Kommt wohl immer darauf an. Bei jungen Menschen schreitet er schneller voran - bei älteren Menschen wächst er langsamer.

Kommentar von MartinPii,

"bei älteren Menschen wächst er langsamer" das halte ich für ein gerücht

Antwort von Ottbi,

wenn er keine metaphasen gestreut hat ja

Antwort von helrich,

Ob sich der Krebs heilen läßt hängt davon ab, ob er rechtzeitig entdeckt wurde und hoffentlich keine Metastasen gebildet hat.

Nach der kompletten Behandlungspalette (Chemo, OP...) ist die Patientin zwar fürs erste "geheilt", aber ob dieser Erfolg von Dauer ist, kann erst nach Jahren wirklich angenommen werden. Manche sprechen von 5 Jahren, manche von 7.

Für eine Zeit von 5 Jahren war eine meiner ehemaligen Kolleginnen nach Brustkrebs-OP im Status der Schwerbehinderung. Hab sie aus den Augen verloren, weiß nicht, ob sie es geschafft hat

Antwort von emjay,

Solange noch operiert wird, besteht immer noch Hoffnung.

Antwort von blume08,

es kommt darauf an in welcher phase es sich befindet aber ich kenne solche fälle und da sind die frauen ganz gesund geworden

Antwort von Taraa,

Grundsätzlich JA, hängt jedoch von vielen Faktoren ab.

Antwort von kikkerl,

brustkrebs kann man heilen wenn er früh erkannt iat egal ob man jung oder älter ist

Antwort von bitmap,

Kommt aufs Stadium an.

Antwort von SorryButNext,

Ya durch ne OP !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Alzheimer (Behandlung bei Tieren) Die nachfolgende Information stammt von der Seite das-gibts-doch-nichtpunktorg Erfolgreich getestet wurde diese Behandlungsmethode an Tieren die an Alzheimer im Frühstadium erkrankt waren. Man verabreichte hohe Dosen an Vitamin E die mit kleinen ...

    1 Ergänzung
  • Alternative Krebstherapie mit Vitamine B17 nach einem Mandeltumor fand ich im Internet eine alternative neue Krebstherapie mit Vit.B17, diese Krebstherapie im Naturheilkundebereich war bei mir sehr erfolgreich und ich kann sie sehr weiterempfehlen und möchte alle Betroffenen darin bestärke...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community