Frage von Arian8458, 30

Kann kampfkunst das wachstum stören?

Hallo liebe community :) ich gehe seit 6 monaten zu einem kampfkunstverein. Wir machen da manchmal wettkämpe wo 2 kämpfen und die anderen zuschauen. Die 2 müssen sich treten und schlagen. Da frag ich mich ob das geschlagen und getreten werden das wachstum stört oder nicht. Ich mache auch zuhause sport zb liegestützen usw aber trainiere nicht zu intensiv da ich noch wachsen will. Ich freue mich auf eure antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karldiekleine, 22

Sport ist immer gut. Das beeinflusst Dein Wachstum nicht negativ, im Gegenteil. Mach Dir keine Sorgen. Aber lass Dir auch nicht die Knochen brechen...

Sport regt Deinen Stoffwechsel an und damit Dein Wachstum... damit vermute ich meinst Du Deine Körpergröße... die ist sowieso genetisch vorgegeben in einer Toleranz von 2-5 Zentimetern. Wenn Du zum Arzt gehst, kannst Du Deine finale Körpergröße bestimmen lassen. 

Kommentar von Arian8458 ,

Danke

Kommentar von Arian8458 ,

Ja ich meine meine körpergröße. Danke

Antwort
von BBTritt, 11

Die Sportart, die du betreibst, bestimmt dein Wachstum nicht, es sind körperliche Faktoren (Hormone, Stoffwechsel etc.), von denen dein endgültige Körpergröße abhängt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten