ich trinke gerne den lösslichen kaffee schwarz , auch der dose steht immer innerhalb von vier wochen aufbrauchen! kann man sich eine "vergiftung" holen wenn man diesen kaffee sechs wochen lang hat oder länger ??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Eine Vergiftung nicht, aber der lösliche Kaffee verliert an Aroma und zieht Feuchtigkeit. Im schlimmsten Fall schmeckt er dann muffig.

Nee,aber er verliert an Aroma und schmeckt dann überhaupt nicht mehr.

Nein, vergiftet wirst Du nicht, aber die Qualität, der Geschmack ändert sich. Kauf einfach kleinere Mengen.

Ja kann er, du merkst es wenn sich Motten einnisten :) Ist mir alles schon passiert, ich glaube jedoch dass man keine köperlichen Schäden davon kriegen kann..

Der Kaffee ist gefriergetrocknet, und mit der Zeit nimmt es Feuchtigkeit aus der Luft auf, dann kann er auch verderben.

nein aber er "raucht aus" d.h. er verliert an aroma und schmeckt dann einfach bääääh

nach sechs wochen kannst du den kaffee noch ohne bedenken trinken.du merkst dann schon wenn er etwas muffig schmeckt.

Vergiften kannst du dich nicht, er verdirbt auch nicht. Wenn er allerdings schmeckt wie aufgebrühtes Sägemehl, ist's Zeit für die Tonne.

EINES DER WENIGEN NICHT VERDERBLICHEN LEBENSMITTEL. Kaffee(bohnen) verderben bei entsprechnender trockener Lagerung praktisch nicht. Ist Kaffee einmal geröstet, verliert er durch die Lagerung nur an Aroma.

kann nichts passieren, wenn Du die Dose immer fest verschlossen hältst, ansonsten verfliegt das Armoma, und der Kaffee schmeckt bitter ;o)))