Könnte man von großen Mengen Käse süchig werden,denn ich habe gehört, das egal welcher Käse,alle einen bestimmten Stoff enthalten, der eine opiatähnliche Wirkung bei der Verdauung hat.Ausserden können Schmerzen gelindert werden. Kann daran etwas wahres sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist mir so ziemlich egal,es gibt Schlimmeres.Sollte es so sein,dann bin ich auch käsesüchtig,weil ich fast nur Käse esse.

Hab auch schon davon gehört. Bei manchn sorten werde ich auch schwach und kann nicht aufhören eh der Käse nicht alle ist! gg
Beim Camenbert bzw. Brie habe ich auch manchmal den Verdacht.
Jetzt wo Du es fragst..fällt mir auf, dass ich insbesondere bei Räucherkäse kaum ein Ende finde. Aber es gibt echt Schlimmeres!
Glaube kaum dass Käse süchtig macht, dass Du ihn gerne ißt, ist unbedenklich, solange es schmeckt. Problematisch wirds erst wenn Du ausser Käse nichts anderes mehr zu Dir nimmst, wegen einseitiger Ernährung usw.
Natürlich kann man von allem in Abhängigkeit geraten. Ich denke wie du es meinst, nur in Verbindung einer Esststörung vorliegt. Ansonsten nein!!!

Von allem kann man süchtig werden wen es Glücksgefühle auslöst.

Ja - Käse macht süchtig - den Käsesorten werden oft große Mengen Glutamat zugefügt, die ein bestimmtes Suchverhalten auslösen.
Siehe auch hier:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nahrungsmittelzusaetze.html
Diskussion geschlossen? :-)) liebe krauthexe..
@solf1:Ich bin so sauer auf den Support.You know?!:-))GLG