Frage von iAlbo, 40

Kann Kälte jemanden vom Schlaf aufwecken?

Wenn ein Schlafwandler die Wohnung verlässt, wird er automatisch von der Kälte die draussen ist(Wind oder sonstiges) aufgeweckt ? Dauert das ?

Antwort
von Realisti, 22

Es kann beides passieren. Es gibt Schlafwandler, die weckt die Kälte auf, aber es gibt auch Menschen die schlafen bei Kälte irgendwo tief ein und erfrieren.

Beide bekommen auf jeden Fall mindestens eine heftige Erkältung.

Kommentar von iAlbo ,

Danke für die Antwort

Antwort
von manso84, 19

Der Schlafwandler merkt zwar nicht was er macht, unbewusst ist ihm jedoch klar wie seine Umwelt gestaltet ist und wird nicht in die kälte raus gehen im Winter z.B. zudem dauern die Unternehmungen von Schlafwandler meist nur Minuten. Meist sind es suggestive Einflüsse die jedoch vorher schon wahrgenommen wurden, also aus der Umgebung. Somit merkt der Schlafwandler nicht direkt was er macht, sein tun ist jedoch mit radikalen realen Formen zu vergleichen, also abwaschen, saugen, abstauben z.B.

Aber im allgemeinen weiss der Schlafwandler unbewusst was gefährlich ist und was nicht, er merkt es nur nicht aktiv bewusst.

Kommentar von iAlbo ,

Danke für diese Antwort :)

Antwort
von SteBier, 19

Es gibt Schlafwandler, die sperren auch die Haustür auf gehen in der Nacht nach draußen - und können sich am nächsten Tag an nichts erinnern. Ich denke nicht, dass Kälte im Allgemeinen einen Schlafwandler weckt. Manche aber bestimmt...

Kommentar von iAlbo ,

Danke für die Antwort

Antwort
von kostenlosertip, 15

Einen Schlafwandler niemals wecken. Die kälte und alles um ihn ist nicht vorhanden in dem Moment, weil er in einer Zwischenwelt ist dabei.

Kommentar von Realisti ,

Klar darf man Schlafwandler wecken. Aber man muss es behutsam machen, so dass sie sich nicht erschrecken können oder verletzen.

Einfacher und besser ist es allerdins ihn behutsam ins Bett zurück zu führen.

Kommentar von kostenlosertip ,

Bist du Schlafwandler? ;-) Ich bin Schlafwandler und daher weiss ich es. Es kann Selbstverständlich auch anders wirken, kenne nur meine Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community