Frage von candynellie, 49

Kann jmd. Video von französisch auf deutsch übersetzen?

Hallo, hab letztens ein Account gefunden um den es um irgendein (vermisstes?) Mädchen geht, so genau weiß ich das nämlich nicht weil ich kein französisch kann :) Könnte jmd das video versuchen zu übersetzen bitte? :) https://www.youtube.com/watch?v=w8eiIFDV43Y

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001HAL9000, 49

Das Mädel ist Terroristin im Knast und sagt, dass sie will, dass der YouTubechannel alle Videos von ihr runter nimmt.
Des weiteren will sie abtauchen und droht mit weiteren Anschlägen.

Kommentar von candynellie ,

oha.. okay danke... :)

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Gerne, schreibe gerade par Zitate raus... Die Frau ist krank

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Gekürzt:
"...bitte gebe dieses Video an den Besitzer des Channels Anti Terror weiter... Ich weis nicht wo er die Daten her hat, aber ich weis, dass ich mein Handy zuhause habe liegen lassen, vielleicht hat er es durchsucht...Er soll die Videos mit meinen Fotos und Adressen runter nehmen. Terroristin zu werden war meine persönliche Entscheidung, gerade nach dem was vorgefallen hat komme ich eh nicht wieder. Selbst wenn man mich findet....
Was Salab D'eslam (Einer der Attentäter von Paris) angeht bin ich geschockt, da der Arme alles abbekommen hat. Er war ein sehr netter und engagierter Mensch.... Nur weil sie mich erwischt haben wird es nicht aufhören, es wird nur noch schlimmer... Möge Alah mit Dir sein."

Das hat sie gesagt

Kommentar von candynellie ,

Danke das ist echt nett von dir :) hab nämlich kein wort verstanden..

...aber okay... das ist schon krass *o*

Geb ich dir recht..

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Kein Thema ^^ Die wirkte auch schon echt dumm ^^
Hatte dabei diesen Asidialekt drauf... Ich glaube die ist gerade in Syrien, zumindest kann man das aus dem Kontext schließen.

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen? :D

Kommentar von Saragoza ,

´@ 2001 Hal etc

Also das ist schon triste, deinen Kommentar hier zu lesen,  ?

der "Dumme" scheinst eher "Du" zu sein,,..??
Diese Frau/ das Mädchen im Video wirkt sehr selbstbestimmt und klar und hat auch keinen "Assi" Akzent "drauf",
das ist schon unglaublich diffamierend und unwahr, was du hier schreibst!?

Schien mir eher so, das du versuchst, deinen Hass auf "diese Leute" zu kanalisieren und zu verstärken, auch deine Vorurteile?

Na dann?

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Ich werde doch wohl noch Stucksprache von anderen Dialekten unterscheiden können. Das nächste wäre Vielleicht Stimie gewesen.
Also kein Hochfranzösisch.

Und diese nachdenkliche Art, die Ausschweifungen und die abweichenden Blicke wirken nicht gerade selbstbewusst.

Außerdem reden wir hier von einer Person, die terroristische Attentate für gut heißt.

Meiner Meinung nach kann man Mord nicht rechtfertigen auch nicht Todesstrafe oder ähnliches. Wenn nur, dann in akuter Notwehr und selbst dann nur bedingt...

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 21

Nach französischem Recht ist der Inhalt dieser Video klar als "apologie du terrorisme" [öffentliche Rechtfertigung des Terrorismus] einzustufen und ist demnach höchst strafbar.

Der Akzent der betreffenden Person ist deutlich zu erkennen als arabisch-belgische Mischung.

Antwort
von AzonProfi, 39

Ich übersetze Dir das gerne Wort für Wort.

Jede angefangene Stunde kostet allerdings 100,00 EUR. Ist das okay für Dich? :-P

Kommentar von 2001HAL9000 ,

Wo bleibt der Sinn für Crowd Sourcing? :D

Kommentar von candynellie ,

Ha Ha.. :)

Da muss ich 'leider' Nein sagen ;) Hatte aber auf eine kurze zusammenfassung gehofft weil Google, glaube ich, noch keine 'Video-translater" erfunden hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community