Frage von RengarOderJayce, 96

Kann Jmd mit meinem Namen und Vornamen Etwas machen?

Wie im titel steht kann man etwas machen Ka was aber kann jmd mir was machen wenn er meinen namen vornamen weis kann er i wie meinen ort oder ich weis nicht für etwas anmelden was strafe gibt oder so ?

Antwort
von survivor96, 60

Das ist sogar Identitätsdiebstahl, da du dich als eine Person angibst, die du nicht bist und zudem ist die Person real und exerziert.

Kommentar von survivor96 ,

Existiert*

Kommentar von RengarOderJayce ,

Achso

wenn jetz jmd was Stehlt oder so kann er dann meinen namen geben aber prüft die polizei nicht den ausweis oder so weil ich habe mich bei nem spiel beworben und die haben nen spass mit mir gemacht und das ding ist ich hatte meinen name und vornamen gegeben und alter auch aber nicht meinen gb Datum

Antwort
von survivor96, 53

Ja, könnte er. Aber sobald die Polizei den Fall in die Hände bekommt, ist es zu 99,99% sicher, dass die Wahrheit ans Licht kommt und die Person unschuldig ist.

Kommentar von RengarOderJayce ,

Nene Das ding ist ich wollte mich bei nem spiel Bewerben und die haben mich verarscht. und ich hatte da meinen namen vornamen gegebn und ich habe jetz bisschen schiss das sie i-was machen können ?

Kommentar von survivor96 ,

Weiß leider nicht was du meinst? Hast du irgendein Vertrag abgeschlossen?? Denke nicht, dass da was passiert

Kommentar von RengarOderJayce ,

Ich musste mich mit ner E-Mail Mich bei nem spiel bewerben als GM ka ob du/sie es kennst und ich habe meinen namen und Vornamen gegeben und alter auch aber nicht das geburtsdatum ort auch nicht so und ich frage ob sie mir was machen können da sie mir nen spass gemacht haben

Kommentar von RengarOderJayce ,

Es war kein Vertrag nichts Nur ne bewerbung

Kommentar von survivor96 ,

Wieso sollen die dich dann suchen.. du hast doch nichts getan? Wie haben sie dich verarscht? Falls es was wirklich schlimmes ist, könnte die Polizei deine IP Adresse herausfinden und so dein Wohnort und alles finden.. aber da musst du halt wirklich was schlimmes getan haben.. und wenn du nichts gemacht hast, dann musst du dir keine Sorgen machen...

Kommentar von RengarOderJayce ,

So schau mal Ich habe nichts schlimmes gemacht nur ich frage ob die mit meinem mnamen was schlimmes machen können ich habe mich nur beim spiel Beworben als Support usw Das ich sozu sagen dort arbeiten kann ... Es ist nichts schlimmes passirt nur Kann er etwas machen mit meinem namen Z.b es gibt ja virus oder ka ihrgendwelche seiten wo ne strafe kommt oder so können die da meinen namen  geben oder so ? du musst es dir so vorstellen ich habe jetz einfach so deinen namen und vornamen Kann ich damit was anfangen damit du darunter leidest ?

Verstehst du diese spieler haben meinen namen und vornamen desshalb



Kommentar von survivor96 ,

Ach.... jetzt... verstehe ich es... wenn die Seite unseriös ist, können die deine Daten für solche Dinge nutzen.. aber da musst du dir keine Sorgen machen, wäre meine Meinung jetzt dazu...

Kommentar von RengarOderJayce ,

also meinst du wenn Jmd jettz an seinem pc i was falsches macht Kann er nichts mit meinem namen machen oder ? weil man muss es doch durch die Ip adresse herrauskriegen oder ?

Kommentar von RengarOderJayce ,

Ok ich denke ich Check das jetz Wenn jmd was macht mit meinem namen oder so und ich Eig unschuldig bin Kann ich ihn dann anzeigen wegen Identitätsdiebstahl. Oder ?

Kommentar von survivor96 ,

Genau, so rum stimmt das.. ich dachte nur du hast irgendwelche Namen geklaut und damit was angestellt :)

Kommentar von RengarOderJayce ,

Nene Mein freund ich Habe kb auf stress Aber weil ich angst hatte da jmd mit meiner name vorname iwas machen kann habe ich gefragt

Naja Gut ich Bedanke mich !

Antwort
von nowka20, 5

identitätsdiebstahl ist strafbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten